Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

Mitglied seit
11. März 2009
Beiträge
202
Gefällt mir
3
Punkte
18
#1
Hallo Zusammen

Mein Freund hat gbox und möchte mit mir(Dreambox) sharen. Mein Emu ist cccam 2.0.11 und er benutze gbox emu. wie soll mein CCcam config aussehen? Funktioniert die Constellation gbox-dreambox(Cccam) überhaupt? Was kommt auf der E- line des servers(Freund)?

Danke im voraus
 
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
10
Gefällt mir
3
Punkte
3
#3
AW: Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

Hallo Zusammen,

ich schließe mich der Frage mal an.

Habe alles nach der Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/sh...ad.php?t=17127
installiert.

Wenn ich an der Dream die CCcam-Info aufrufe, dann bin ich mit dem Server verbunden.
Es werden mir allerdings bei Karten eine 0 Angezeigt.

Wie gesagt, verbindung zum Server (D-Box mit Gbox)habe ich, jedoch bleibt alles dunkel. :(

Neustart der Box, Box mal ne Stunde vom Netzteil, habe ich schon versucht.

DM800 original:dfingers:
Image: Geminie 4.5
CCcam: 2.0.11
Die Dateien cccam.cfg, cccam.channelinfo, cccam.prio, cccam providers sind nach /etc installiert. Attribute 755 jeweils.
Die cwshare.cfg sind in /usr/keys und auch auf 755.

in der cccam.cfg habe ich die G-Line editiert.
und in der cwshare.cfg die D-Line


Im Router habe ich TCP eingestellt. Bei UDP bekomme ich keine Portfeigabe.

Wäre für jeden Tip dankbar ! ! ! !:emoticon-0150-hands
 
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
10
Gefällt mir
3
Punkte
3
#5
AW: Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

dyndns ist mit der aktuellen IP drinne.
Meinst Du das mit abgeglichen??

G-Box Port offen??
Hm, kannst mir das genauer erklären bitte.
 
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
12.372
Gefällt mir
220
Punkte
63
#6
AW: Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

am router den port den gbox benutzt geöffnet und auf die box umgeleitet??
 
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
10
Gefällt mir
3
Punkte
3
#7
AW: Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

Ja, ist auf die Dream umgeleitet.

Der Unterschied ist, dass ich den TCP eingeschaltet habe und beim Server ist es der UDP.
Wenn ich jedoch den UDP aktiviere bekomme ich keine Weiterleitung . . .
Getestet bei canyouseeme.org
 
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
386
Gefällt mir
84
Punkte
28
#8
AW: Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

Ja, ist auf die Dream umgeleitet.

Der Unterschied ist, dass ich den TCP eingeschaltet habe und beim Server ist es der UDP.
Wenn ich jedoch den UDP aktiviere bekomme ich keine Weiterleitung . . .
Getestet bei canyouseeme.org
Hallo,
leider ist es genau umgekehrt,server zum senden immer Tcp Port,Client hat immer den Udp Port zu öffnen.

kallem
 

andyuhu

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
20. März 2009
Beiträge
97
Gefällt mir
32
Punkte
18
#9
AW: Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

Hier mal die genaue Syntax:
M: { EigeneIp, DynDns { <EigenensPass> }}

D: { IP, dyndns Peer { EigenerPort PortPeer{ PeerPass {Sharelevel_Local_card Sharelevel_Virtuelle_Karten }}}}

Also M line kann´s nur eine geben, dlines mehrere
man kann zB. pro Peer einen Port verwenden (hat gewisse Vorteile ;)) oder immer den selben nehmen

Ich erkläre es mal am Beispiel an einer Verbindung zw. 2 gboxen, da sieht man das recht schön
Von ner Verbindung zw. Cccam--gbox halte ich eh recht wenig..

Würde dann so aussehen wenn du zB Bob wärst ;) :

#Eigene Box (Port 1000 wird zum Receiver forwarded)
M: { bob.dyndns.org { PwBob }}

#Peers
D: { alice.dyndns.org { 1000 5000 { PwAlice {A2 A2 }}}}

In Alice´s Box sieht das dann so aus
#Eigene Box (Port 5000 wird zum Receiver forwarded)
M: { alice.dyndns.org { PwAlice }}
#Peers
D: { bob.dyndns.org { 5000 1000 { PwBob { A2 A2 }}}}

Falls Alice jetzt Cccam benutzen würde, sieht das so aus

G: <pass> <localhost> <localport> <peerpass> <peeraddress> <peerport>
G: PwAlice alice.dyndns.org 5000 PwBob bob.dyndns.org 1000
 
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
10
Gefällt mir
3
Punkte
3
#10
AW: Cardsharing gbox mit Dreambox,wie?

Mahlzeit . . .

in der Zwischenzeit habe ich es zum laufen gebracht ! ! ! ! ;-) Das ist mal das Positive dran.

Jedoch irgendwas stimmt noch nicht.

Nach ca. 5-10 Minuten friert das Bild ein.
Wenn ich umschalte funktioniert der nächste Kanal auch wieder für die angegebene Zeit.
Wenn ich den Kanal jedoch da lasse. Gehe in den BluePanel, mache "Starten/Neustart Softcam" dann funzt es wieder . . . .

CCcam 2.0.11 ist drauf. . .

Bitte um Rat .. . .
 

Oben