Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cardsharing als Client

Nobody is reading this thread right now.

slava

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle, bin relativ unerfahren was dieses Thema angeht,
daher mag es sein dass meine Fragen ziemlich blöd für manche sind...

Mir geht es in erster Linie nur um etwas Verständnis was Cardsharing
angeht, zwar habe ich schon mehrerere Faq´s durchgelesen, dennoch
"nichts" verstanden...

Dadurch dass ich mir einen Reciever kaufe, der es möglich macht Cardsharing zu betreiben muss ich dennoch ein Modul in den Reciever rheinstecken, habe ich es richtig verstanden.

Denn es wird nur davon berichtet dass man für Cardsharing dieses cccam
installieren muss aber nie von dem Modul gesprochen?!..

Nun zum Prinzip, sobald ich einen Sky-Kanal aufrufe auf dem Fernseher, verweist er auf die eingetragenen Daten user und pass und die werden durch die Internetleitung abgeglichen, habe ich soweit alles richtig verstanden oder liege ich komplett daneben?

ich danke für die mutige hilfe! )

Wo kauft man am besten Server für CS

AW: Cardsharing als Client

Hi.

Hier steht doch so vieles:

https://www.digital-eliteboard.com/f406/was-ist-cardsharing-16441/

ein Modul braucht man nicht fürs CS.

Ein Receiver (z.B. DM800), eine Abokarte von z.B. Sky, Internet und Router und zum bearbeiten des receivers und dateien ein PC...und das wars.

Software auf den receiver, Cams installieren, configs anpassen und das war es eigentlich.

gruss

Habe ich mir vorher schon durchgelesen irgendwie nicht wirklich alles verstanden..

Die Abokarte von Sky doch nur dann wenn ich als Server es betreiben möchte?! Was ist denn wenn ich selber als Client, sprich über jemanden es nutze, dann brauche ich doch garkeine Karte mehr oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo slava,

da herrscht ja doh einiges Chaos bei deinem Wissen über CS.

1. Wo kauft man am besten Server für CS

Da nennt sich pay Server. Ein Server der für Geld CS anbietet. Viel Geld für ganz ganz schlechte Leistung.
Das wird hier im Board nicht geduldet. Deshalb bekommst du dafür keine Hilfe.
https://www.digital-eliteboard.com/f406/pay-server-werbung-54463/

2. Was ist CS?
https://www.digital-eliteboard.com/f406/was-ist-cardsharing-16441/

3. CS zu Hause

-Du hast einen Receiver, der als Server arbeiten kann oder richtest eine Fritzbox als Server ein
-Dann hast du einen oder mehre Receiver, die als Clienten arbeiten können
- ganz wichtig: du hast eine ABO Karte
Ergenis: in dem Server steckt die Abo Karte. Es können alle Clienten/ Receiver die abonierten Sender schauen und das unabhäng von einander

mögliche Receiver als Server: Linux Receiver_dBox2, Dreamboxen .......
mögliche Receiver als Clienten: dieselben wie die als Srver. zusätzlich etliche andere: kathi, edision Argus Receiver.......

4. Internet CS
zusätzlich zum Cs zu Hause brauchst du einen account bei einem dyndns Anbieter, der die jeden Tag wechselnde öffentliche IP anpasst:
https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/

Viele user hier fangen so an:

Freunde beschließen gemeinsam ein ABO Paket bei z.B. bei sky zu kaufen und sich deren Kosten zu teilen
Dafür richtet ein Freund den Server ein und die anderen Freunde richten ihre Receiver als Clienten ein.
Bei Erfolg können alle gemeinsam und unabhängig voneinander die abonierten Kanäle anschauen und sich über ihr gemeinsames SS Netzwerk erfreuen

Mlg piloten

Du bist toll, echt tolle Leistung...ich kann es komplett nachvollziehen und das ganze zum ersten mal, das Problem bei den ganzen Tuts ist es, dass diese eher auf das einrichten der dynamischen Ip usw....also eher Technische / praktische Sachen den größten Wert legen, wobei es auch schwer macht das ganze dann nachzuvollziehen, denn man soll ja mehr oder weniger Verstehen was man macht und wofür das ganze gemacht wird )

Nun, alle erklärungen beziehen sich soweit ich es jetzt verstanden habe nur auf das Private Homesharing bzw. mit ein paar Freunden max.7 Stück Pro Server?!

Desweiteren ist es egal welches Abo ich mir von sky hole, ob mit Bundesliga oder ohne usw...?!...

Gut, hier werde ich wohl kaum "Freunde" finden?! oder gibt es doch irgendwelche "tricks?"

Hi.

Mit "für Lau gucken" wirds nix.

mach doch einfach irgendein Abo,...ob xxx-sender oder hd+ für 50 euro im jahr.....günstiger gehts nicht und du kannst "alles" gucken.

gruss

Gut, hier werde ich wohl kaum "Freunde" finden?! oder gibt es doch irgendwelche "tricks?"
Nimm etwas am Board leben teil, da wirst du auch "Freunde" finden. :emoticon-0144-nod:

Da brauch man keine Tricks, es geht dann so gut wie von alleine! :emoticon-0167-beer:

Hi.

Mit "für Lau gucken" wirds nix.

mach doch einfach irgendein Abo,...ob xxx-sender oder hd+ für 50 euro im jahr.....günstiger gehts nicht und du kannst "alles" gucken.

gruss

Es ist überhaupt nicht davon die rede etwas für Lau zu bekommen, dass ist mir klar, das will ich auch garnicht ... Der Aufwand ist viel zu hoch um kostenlose Dienstleistung zu verlangen, das wird wohl jedem klar sein

das mit dem Abo für einen sender und "alles" gucken ist für mich nicht wirklich klar was du damit meinst?!.. wäre nett, wenn du es nochmal erläutern könntest..?!

Nimm etwas am Board leben teil, da wirst du auch "Freunde" finden. :emoticon-0144-nod:

Da brauch man keine Tricks, es geht dann so gut wie von alleine! :emoticon-0167-beer:

Da bietet sich schon jemand für ein Bierchen an )
Ich werde mich bemühen, zudem ist es ja auch wirklich interessant sich mit dem Thema etwas
mehr zu befassen...
mfg
slava

Hallo slava,

was mutumba meint mit alles Schauen:

Du hast ein ABO und dir dein CS Home Netzerk schon ausgebaut. Einen Dyn account bei einem dyndnds fürs Internet eingerichtet und hast aber keine Freunde gefunden, die dein ABO mit dir teilen wollen.
Dann gibt es eine Tauschbörse mit anderen Usern. Du bietest dein ABO im Inernet CS an. Vielleicht findest du dann User die ein anderes Abo haben und dich dann in Ihr CS Netzwerk aufnehmen. Der User kann dann die Kanäle aus deinem ABO hell bekommen und du dann die Kanäle seines Abos. Soviele zu alles.
Um an dies Tauschbörse zu kommen hast du eine Hürde zu überspringen. Nimm am Bordleben teil. Schreib recht viele sinnvolle Beiträge und das Türchen geht für dich auf.

Aber fang erst mal an ein Home CS Netzwerk aufzubauen. Um das zu packe, mußt du allerdings sehr, sehr viel lesen. Wenn du aber Ausdauer hast, wirst du das packen. Mißerfolge sind allerdings vorprgramiert.
Du wirst das packen, wenn du das willst. Andere haben das auch gepackt.
Hier schon mal eine Linksammlung zum Einrichten einer Fritzbox als Srver. Sehr gut geeignet Fritzbox 7170. Die bekommst du bei eba gebrauch für gut 50 €:

https://www.digital-eliteboard.com/f787/links-zum-einrichten-einer-fritzbox-als-server-82573/

Viel Spaß beim Lesen

Mlg piloten

Hi pilot, nun habe ich es endlich verstanden um was es geht..
Habe mir nie denken können dass es so funktionieren kann...
Dann werde ich mich mal langsam an die Arbeit machen, was die FritzBox! angeht, besitze ich bereits eine und zwar 7270 warscheinlich kein großer
unterschied zu der 7170 )

Es wird warscheinlich Monate dauern bis ich es mir von der Zeit her und von dem aufwand her etwas hinbekomme, daher auch die Frage, wird es in der Zukunft auch noch funktionieren oder habt ihr eure bedenken?!...

Denn, das letzte mal als ich "soetwas" gemacht habe und damals noch Premiere, endlich schauen konnte ist der Spaß nur einen Monat lang angehalten.. )

Hallo slava,

die 7270 ist sehr gut für CS.
Es wird keine Monate dauern. Aber etwas Zeit wird schon vergehen, bis dein CS Netzwerk steht.
Wie lange das geht, kann dir keiner sagen. Bis Ende 2012 bestimmt(Vertrag Kudelski mit Sky)

Fang einfach an. Es wird schon.
Viel Erfolg

Mlg piloten

Das kann keiner genau sagen und jeder der es tut, spekuliert nur. Cs funktioniert aber schon einige viele Jahre ununterbrochen und hat mal garnix mit der Geschichte aus 2007/08 zu tun. (Baumarkt-Receiver-Epoche) Natürlich versuchen die verschiedenen Pay TV Provider etwas dagegen zu unternehmen, der Erfolg fällt jedoch besonders in Deutschland (Sky) sehr spärlich aus. Denen sind die Hände gebunden weil sie mit der S02 Karte eine sehr sharefreudige Karte in Betrieb haben, die kaum bis gar keine Gegenmassnahmen zu lässt. Ausserdem hat Sky noch alte Kisten aus dem letzten Jahrtausend in Betrieb, wo man auch Rücksicht drauf nehmen muss. Sie sind halt etwas langsamer in etlichen Bereichen. (Dbox2)

Bei der anderen Karte (V13) siehts schon etwas schlechter aus. Da lassen die sich dann solche Sachen einfallen, das es bsplsw. keine Live-Buli mehr gibt etc.

Aus dem europ. Ausland gibt es immer wieder Meldungen, das Karten sich nicht mehr Sharen lassen und zeitweise bis gar nicht mehr CS-mässig funktionieren. Ob die andere Seite bisweilen die Dinge wieder lauffähig gemacht haben, weiss ich nicht. Was juckts mich auch ??? Es ist halt (nicht bei uns) ein ständiges Hin und Her und man hat immer was an seinem Server zu fummeln. (neue Updates - neue Cardreader etc)

Ausserdem steht im nächsten Jahr 2012 die Frage an, ob Sky die S02 Karte verlängert, wovon ich mal ausgehe, weil geschätzte 70 % der Kunden diese Karte fahren und die andere nicht fahren können bzw. wollen. Ist aber auch nur Spekulatius. Wenn sie clever sind, dann verlängern sie den Vertrag, jedoch hat Sky schon einige Dutzend Male bewiesen, das sie nicht die Cleversten sind.

PS. Hab zu lange geschrieben. PILOTEN war schneller :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:

Hi pilot..

Eine kleine Frage bleibt noch offen auf meinem Fragezettel und zwar..
Ich richte die Fritzbox ein, dann brauche ich ja eigentlich zunächst erstmal entweder HD+ karte damit ich es probieren kann ob das ganze auch so funktioniert wie ich es haben will?!

dann kann ich einem z.b aus dem Board hier die Daten geben und er soll es bei sich zuhause versuchen oder wie könnte es funktionieren?!....

Desweiteren hat mir mein Verkäufer geraten den Venton Hd-200 als Reciever zu kaufen und dafür gibt es so wenig informationen, was mir das ganze zu einem Problem macht....Dieser Reciever unterstüzt aber CCCAM nun kann aber nicht jeder Reciever als Server genutzt werden oder irre ich mich?!...

gruß
slava

Danke nochmal für alles...

Schau mal hier, hier wurde die receiverfrage oft gestellt, und beantwortet:

Link Removed

Wenn Du dann noch Fragen hast, ist das der passende Bereich.

Zur Fritze schaust Du hier:
Link Removed

Hier findest Du wieder viel Dinge zu Routern als Server, sehr ausführlich beschrieben.

Generell gilt, Fragen gehören ins richtige unterforum, da kann Dir gezielt geantwortet und geholfen werden.

Aber das wichtigste ist: Lesen und probieren! Nur so lernst Du auch etwas!

Zum Start benötigst Du eigentlich 2 Receiver die CS können, eine Fritte hast Du ja, einen USB-Kartenleser (Smargo, Easymouse, Apolloreader) und eine Abokarte.
Eine günstige wäre HD+ für ca. 50-70€, habe gerade den Presi nicht vor Augen.

Und dann gehts schon los....

Grüsse
szonic

HI

ja du kannst den server einrichten und eine line erstellen, das mit der weitergabe würde ich an eine vertrauenswürdige person machen,

ich würde sharing über die fritze machen da sie meisst sowieso tag und nacht an ist

ob genannter reciever als server fuktioniert kann ich dir leider nicht sagen aber nicht jeder reciever der cccam kann funktioniert als server

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…