Kuriose Geschichte für den Leser, eine ärgerliche für Besitzer betroffener Canon-Drucker. Da gibt’s derzeit einige Modelle, die sporadisch neu starten, wenn eine WLAN-Verbindung besteht. Schaut man in das Forum von Canon oder bei Reddit, dann findet man zum Beispiel die Modelle MX490, MX492, MB2010 und MG7520 als betroffen vor. Dementsprechend findet man derzeit auch viele Drucker der genannten Modelle oder deren Tintenpatronen bei eBay oder eBay Kleinanzeigen. Funktioniert sporadisch oder defekt – so werden die Drucker angeboten. Ein Nutzer im Forum bei Canon schreibt, dass er sich helfen konnte, indem er die manuelle Einrichtung des Netzwerks durchführte, solltet ihr betroffen sein, dann probiert das mal aus. Mal schauen, ob Canon da irgendwie mit einer Firmware eingreifen kann.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Access Point ausgeschaltet habe (oder das Internetkabel vom WAN-Anschluss des Routers abgezogen habe). Der Drucker schaltet sich dann normal ein. Gehen Sie dann zu Setup > Webservice-Einrichtung > DNS-Server-Einrichtung > Manuelle Einrichtung. Konfigurieren Sie eine IP-Adresse aus Ihrem internen Netzwerk, die nicht verwendet wird, oder eine andere IP-Adresse, die kein DNS-Server ist, da der Drucker dann keine Abfragen durchführen kann. Drücken Sie nach der Konfiguration auf OK. Wählen Sie die Option „Nein“ und drücken Sie OK. Warten Sie einige Augenblicke, bis die Konfiguration abgeschlossen ist. Nachdem Sie zum Menü zurückgekehrt sind, drücken Sie die Taste „Home“ am Drucker. Schalten Sie den Zugangspunkt wieder ein oder schließen Sie das Internetkabel wieder an und testen Sie erneut. Bei mir hat diese Lösung funktioniert.
Quelle; caschy
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Access Point ausgeschaltet habe (oder das Internetkabel vom WAN-Anschluss des Routers abgezogen habe). Der Drucker schaltet sich dann normal ein. Gehen Sie dann zu Setup > Webservice-Einrichtung > DNS-Server-Einrichtung > Manuelle Einrichtung. Konfigurieren Sie eine IP-Adresse aus Ihrem internen Netzwerk, die nicht verwendet wird, oder eine andere IP-Adresse, die kein DNS-Server ist, da der Drucker dann keine Abfragen durchführen kann. Drücken Sie nach der Konfiguration auf OK. Wählen Sie die Option „Nein“ und drücken Sie OK. Warten Sie einige Augenblicke, bis die Konfiguration abgeschlossen ist. Nachdem Sie zum Menü zurückgekehrt sind, drücken Sie die Taste „Home“ am Drucker. Schalten Sie den Zugangspunkt wieder ein oder schließen Sie das Internetkabel wieder an und testen Sie erneut. Bei mir hat diese Lösung funktioniert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; caschy