Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digital mit Gamma

Klar, as follows:

3,3 V
phoenix mode
sw3 mode
sw3-> 6 V

Einträge in der Fritz ccam:

SERIAL READER : /dev/ttyUSBx phönix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyusbx 6000000

Kein Camkey und/ oder Camdata.

lg,ll
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Was kostet so eine Karte und bringt es noch sich so eine Karte zu kaufen bin neue im Bereich RSA Karten ???? Sorry das ich das auch noch fragen muss wo bekomme ich so eine Karte ?????
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Und was bedeutet das ??? Ich wurde mich schon auf paar Infos freuen wenn es euch nichts ausmacht bitte
 
Bucht im englischen ist bay ... Jetzt noch einen Vokal davor und du hast eine große E-Commerce Seite, auf der man Sachen ersteigern kann ;) 3,2,1 deins ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Schein wohl hier ein altes Backup zu sein,

also um noch mal zu meinem Problem zurückzukommen. Ich habe die Easymouse 2 jetzt an der DM800.

Sie ließt die karte genauso wenig wie mein Smargo.

Karte wird zwar erkann aber habe schwarzen Bildschirm und grünen emu.

Irgendeine Idee woran das liegt???

Im internen Slot funzt sie.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das stimmt - die gamma wird von dem Smargo nicht erhellt

aber über seriel müste sie laufen - mit etwas anderen einstellungen

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
B: /dev/tts/0 00
CAMKEY: /dev/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Nur- ob du seriel die 800_er ansprechen kannst ??
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Ja also wie gesagt hab mir extra noch die Easymouse 2 geholt wegen Phoenix Modus, aber es ist genauso wie beim Smargo. Leider sind meine alten Postings seit dem Boardcrash hier weg.

Serielle Schnittstelle habe ich am Ubuntu Server nicht. Und in der Dreambox läuft sie intern. Ich benutze die dm800 halt aktuell zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canal Digital mit Gamma

auf meiner dm800 ist gemini 5, der smargo ist maxdigital mit 1.4 mit auto,normal,1,0 über einen billig hub an der dreambox angeschlossen. vorher war der smargo über ein usb-verlängerungskabel angeschlossen was auch mit gemini 4.7 funktionierte aber seltsamer weise nicht mehr mit gemini 5.

config ist:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
CAMKEY : /dev/ttyUSB0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA : /dev/ttyUSB0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

und so läuft es bei mir. vielleicht hilft es dir.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Hab ich alles schon probiert. Welches File hast du drauf muffty?? Auch das Fast_AU ??
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Ihr solt mahl probieren mit cccam version 2.1.2 oder 2.1.1 alles was danach kahm geht nicht mehr ;)
 
AW: Canal Digital mit Gamma

@Pretender666

weiss nicht mehr genau, auf alle fälle war es hier aus der database. es dauerte aber stunden bis es hell wurde....
 
AW: Canal Digital mit Gamma

hab das file mal rausgesucht was bei mir läuft...

lösch die dateiendung .avi und mach .rar drauss.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Danke,

ich werde es mal testen heute abend. Welche CCcam Version hast du?
 
Zurück
Oben