Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camd3 zu oscam

tiger25

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, irgendwie bekomme ich das ganze nciht zum laufe zwischen camd3 und oscam.
Ich habe eine Dreambox 7020HD

camd3 läuft und ist auch per Webinterface erreichbar. Kekse sind auch da.
oscam läuft auch und erkennt einen proxy mit camd35. Stauts ist unknown.
Alles andere läuft super in meinem oscam.....

in meiner oscam ist die camd 3.5 TCP nciht mitkompiliert. brauch man die? ich habe nur die camd 3.5 UDP mitkompiliert.

Sobald ich nur eine anfrage an Orf stelle versucht dieser immer auf die 0C94 zuzgreifen und er gibt mir folgende Meldung aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zu meinen configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
relevanter Teil aus der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Socket datei ist bei mir nicht vorhadnen? ist das schlimm?

camd3.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die camd3.sever ,camd3.map ist leer
Rechte sind bei allen Dateien auf 755.
hat einer eine Idee? ich bin leider mit meinem latein am ende

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: camd3 zu oscam

Liefer bitte nochmal die Ausgabe des Befehls lsof -i auf der Konsole nach, nur so weißt du, ob Camd3 tatsächlich auf 34004 UDP lauscht. Mein Camd3-Reader ist mit protocol=camd35 eingebunden, das ist auch UDP. Teste das doch mal in der oscam.server und lass die ident-Zeile erstmal weg bis es läuft! Ansonsten sieht es auf den ersten sehr flüchtigen Blick ok aus. Bei der camd3.keys bist du dir sicher, dass die ok ist?
 
AW: camd3 zu oscam

Hallo,
den Befehl lsof -i gibt es auf der Dreambox nicht. Kann ich das noch anders überprüfen?

Habe die ident rausgenommen und das Protokoll auf camd35 geändert, ändert aber nichts daran. Es geht immernoch nciht. Laut oscam wiki sollte "cs357x" auch für das camd35 UDP Protokoll stehen, Oscam mag die Bezichung camd35 irgendwie nicht mehr so gerne .. scheint veraltet zu sein. Hier bringt es mir aber keinen neuen Fehler.
Die camd.ke** hab ich hier aus der Database und die sollten vom Datum Ende März sein...
 
AW: camd3 zu oscam

hi,

Oscam nach den Änderungen auch neu gestartet?
 
AW: camd3 zu oscam

Ja jedes mal mit killall oscam beendet und danach neugestartet.
Zur info wenn ich die services, die indent und die caid rausnehme steht im oscam connected . Leider funktioniert trotzdem nichts...
 
AW: camd3 zu oscam

Sorry, überlesen dass du auf der Dream arbeitest. Nach deinem letzten Post schließe ich das als Ursache aber aus da ja ein Connect durch Oscam stattfindet. Hm, würde höchstens noch auf die keys-Datei tippen. Was stand denn jetzt zuletzt im Log, dasselbe wie oben oder aber sowas wie "found" und nur das Bild wird nicht hell? Es sind ja zuletzt auch wieder Kanäle dunkel geworden (Hustler, etc.), am besten so wie du oben schon gemacht hast auf ORF (HD) testen.
 
AW: camd3 zu oscam

So sieht der reader jetzt aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam steht der dieser reader auch als Proxy drinne auf connected, jedoch dauerhaft. Im Webinterface con camd3 steht unter status auch der user drinne.

Im Log von oscam erscheint das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei dem dvbapi steht immer folgende caid 09C4. Irgendwie fragt er hier die falsche caid ab. gleiches ergebnis für orf hd.
 
AW: camd3 zu oscam

hi,

zeig mir bitte mal den lokalen User von dir!
 
AW: camd3 zu oscam

Hier ist der user aus der oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alles andere läuft damit einwandfrei..
 
AW: camd3 zu oscam

hmm..okay die Gruppe 5 hat er! war meine Vermutung das group 5 eventuell fehlt.

bitte poste auch noch die Oscam.dvbapi!
 
AW: camd3 zu oscam

Versuche mal im Reader die 127.0.0.1 gegen die "echte" IP zu ersetzen, neustarten nicht vergessen.

Grüsse
szonic
 
AW: camd3 zu oscam

Meine oscam.Dvbapi ist leer.

Wenn ich eine richtige ip vergebe ändert sich auch nichts (weiter auf connected). Auch wenn ich wieder die caid hinzufüge (status wieder unknown).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: camd3 zu oscam

Status unknown für den Reader ist ok nach Oscam-Neustart solange bis die erste Anfrage für den betreffenden Reader eintrudelt, dann erst ändert sich das (im Regelfall auf "connected" und bleibt dann da auch drauf stehen bis zum nächsten Neustart). Du könntest nochmal versuchen, die 0D05 zu priorisieren, allerdings müsste es grundsätzlich auch so gehen. Ich glaube ja, dass mit den Keys etwas nicht stimmt, ansonsten sieht das so alles ok aus.
 
AW: camd3 zu oscam

Wenn ich die caid, ident und services rausnehme steht bei mir dauerhaft connected da auch schon direkt nach dem start. Ansonsten steht es eben auf unknown und springt auch nicht auf connected.

Eine richtige ip meine ich nciht die 127.0.0.1 sondern die aktuelle ip der box im Netzwerk. Das hat aber auch nicht geändert
 
Zurück
Oben