Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 als Keyserver einbinden klappt nicht!

Ich glaube nicht das camd3 was mit den keys für C+NL anfangen kann.
Das geht glaub ich nur mit MGcam ab 1.36, Diablo, Fausto oder Vplug.

Gruß
janni1

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Ich dachte nur weil sie so auch aufgeführt waren dort nur halt mit älteren keys.
 
@hwmmc: Das Problem mit den HD-Kanälen bei Sky liegt wirklich an den Services. Hab die Services jetzt weg gelassen, da ich sowieso keinem User einzelne Sender vorbehalte.


Jetzt aber mal ganz allgemein bitte eine Erklärung für Caids und Services.
Ich muss doch bei der oscam.user keine Caids und Services setzen, da (zumindest lese ich es überall) sowieso erstmal alles durchgelassen wird.
Folgendes hab ich bei StreamboardWiki und anderen Seiten rausgelesen. Bitte verbessert mich wenns anders wäre.

1.) Wenn ich services beim User setzte, muss ich ja immer schauen ob diese auch immer aktuell ist. (deshalb gingen auch HD-Kanäle wohl bei mir nicht)
Setze ich sie nicht, brauche ich die oscam.services also auch nicht zu beachten.

2.) Wenn ich caids beim User setzte, werden nur noch Anfragen, der aufgelisteten Caids beantwortet. Setze ich es nicht, reagiert der Server auf alle Anfragen.

Ich hab den Caid-Eintrag bei den Readern gesetzt, was für mich Sinn macht, da dann nicht jedes mal an jede Karte angefragt wird, sondern nur wenn die Karte betroffen ist. Seitdem klappt auch ORF, obwohl ich die Caids und Services beim User wieder entfernt habe.

Der CCcam Server wird aber immer noch nicht erkannt vom Client. In der CCcamInfo werden nur zwei Karten (1702,0D05) angezeigt.
Schalte ich die lokale Karte und den Camd3-Server weg, werden die anderen beiden vom CCcam-Server auch erkannt (1702,1830).
In Oscam selbst sind aber alle auf connected.

Ich hab jetzt mal meine ganzen Dateien auf das Minimum reduziert und auch den Loadbalancer vorerst mal entfernt.
Bitte fliegt nochmal drüber, vielleicht ist es nur ein banaler Fehler.

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Beim CCcam-Reader gibt es nur caid = 1830, du schreibst aber von 1702,1830 ...?
Was soll wirklich von den CCcam-Reader kommen?
 
Die 1702 hab ich weg rationalisiert, weil ich die Konfig Sachen ja auf Minimal gestellt hab.

Sie steckt zwar drin, aber da der Loadbalancer sowieso weg ist, mach ich nur noch die HD Plus anfragen zum Server.
Kann man doch so machen oder?

Mein Problem ist denk ich, dass der Client nicht mal weis, dass die HD Plus Karte existiert, und er deshalb auch keine anfrage macht.
Weil der Server zeigt in der Oscam Webinfo nicht mal den Sender an, welcher entschlüsselt werden soll.


Edit.: Nachdem ich aus dem CCcam-Server ebenfalls nen Oscam-Server gemacht hab, funktioniert auch diese Verbindung über CCcam-Protokoll.
Keine Ahnung, wieso dass nicht mit nem normalen CCcam-Server funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CCcam ist auch totaler Mist, oder ?????
(nur wer die Regeln kennt, darf sie auch Brechen)
 
Ok, es war doch nur ein Momenterfolg. Aber auch ne Camd3 Verbundung zeigte keine besseren Ergebnisse.
Die Clients erkennen nun schon wieder keine Karten aus dem Proxy. Es werden zwar Anfragen an 1702 gemacht, aber auch nur deshalb weil der Client die Lokale Karte kennt und der Server dann trotzdem beide fragt.
Also heißts weiter suchen, nach fehlern.

Hab mir jetzt 2 Smartos bestellt, dann mach ich halt alles lokal, auch wenn ich das eigentlih vermeiden wollte, was auch ein Grund für den Umstieg auf Oscam war.

Evtl. mach ich nochmal nen eigenen Tread explizit zu dem Problem auf.

Ich finde CCcam an sich Top. Das peoblem liegt auch sicherlich am Oscam Server, da stimmt wohl einfahx die Einstellung nicht, weil bei anderen klappt's ja auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben