Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CAM für Tivusat Gold Karte um aufnehmen zu durfen

Nobody is reading this thread right now.

Riccardo71

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neue hier, und ich bin kein Experte. Ich habe eine Panasonic DMR -BST765.

Ich bin Italiener und ich wohne in Bayern.

Ich habe gekauft eine neue CAM CI+ Digiquest mit TIVUSAT Karte. Die Karte wurde aktiviert.

Alles funzioniert... aber die Aufnahme ist nur 90 Minuten gültig!!! Dann geht nicht mehr, und das hat keinen Sinn!

Ich habe die gleiche Karte in eine CAM TIVUSAT HD CI (ohne +): mit diesem CAM geht alles in Ordnung.

Es sieht so aus, dass das CAM CI+ "macht" dieses Problem.

Ich habe in dieses Forum gefunden, dass es gibt, andere CAM eventuell programmierbar mit denen kann ich auch aufnehmen.

Können Sie bitte mir helfen?

Ich möchte zumindest ein anderes CAM mit Aufnahme Funktion.

Vielen Dank und

Grüße

Riccardo

Hallo Radix2K,
ersteinmal... vielen Dank für wilkommen und für die Antwort.
Ich kenne mich nicht so gut aus...aber ich habe gefunden im WEB das Z.B. eine UniCam richtig programmiert soll mit TIVUSAT Karte funzionieren.
Also ist das falsch?
In eine andere Diskussionen in diesem Forum habe ich gelesen dass Jemand konnte die TIVUSAT Karte benutzen mit eine UNICAM TWIN...
Jetz bin ich totall verwirrt.
Danke und
Grüße

Riccardo

Das hat mal mit den älteren TIVUSAT Karten funktioniert, aber leider haben die Provider auch dazu und haben maßnahmen ergriffen, die das nun verhindern, ausserdem kann man mit den "alternativen" Modulen kein Geld mehr verdienen, daher ist es auch unwarscheinlich, das sich bei den "alternativen" Modulen noch was ändern wird.

Hallo Radix2k,
danke.
Das ist shade...Ich habe schon eine CAM neu für TIVUSAT gekauft von DIGIquest mit eine Karte TIVUSAT dabei. Es geht, aber ich kann nicht aufnehmen. Das ist eine CAM CI+ mit Limitationen. Ich kann die Aufnahme nur 90 minuten anschauen dann ist die A. weg.
ALso habe ich eine alte CAM TIVUSAT gekauft CI (ohne +). Mit disem Module und die gleiche Karte geht alles in Ordnung. Also viellicht irgendwie meine neue Karte ist nicht so neue und viellicht ghet sie auch mit andere alternativen CAM.
Weist jemand wenn nocht eine offiziell TIVUSAT CAM CI (ohne +) gibe es zu kaufen?
Vielen Dank und
Grüße

Riccardo

ALso habe ich eine alte CAM TIVUSAT gekauft CI (ohne +). Mit disem Module und die gleiche Karte geht alles in Ordnung.
hast du da ein WE Cam Modul mit Gold Card ? wo du diese Einschränkung hast
Ich habe eine Panasonic DMR -BST765.
der Übeltäter ist , wenn du damit solche Einschränkungen bei Aufnahmen hast - da könnte ein E2 Receiver Abhilfe schaffen - da gibt es ja einige die mit CI+ Modulen zurecht kommen - selbst hab ich da ne VU+Duo4K die mit VTI Image bestens mit so einem 4K Modul von Tivusat mit schwarzer Karte (Caid1856) zurecht kommt
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sodex und Alle.
Als Foto lasse ich das CAM Tivusat gekauft mit neue TIVUSAT Karte: habe ich selber aktiviert.
Der BST765 habe ich vor ein paar Woche gekauft weil ich schon ein BCT765 (für CABle) und funzioniert sehr gut.
Ich habe auch PANASONIC support angerufen und Sie sagten dass das Limitation kommt von CAM module nicht von Rekorder.
DAst irgendwie stimmt weil mit einen altern CAM HD (ohne +) und den gleichen TIVUSAT Karte geht alles optimal.

Ich weis schon dass es gibt andere Empfanger E2 mit Aufnahme unterstutzung aber der Panasonic passt viel besser in Wohnzimmer und dazu habe ich auch ein Blu Ray Disc Writer...

Ist es moglich das Software von diesn CAM CI+ irgendwie andern?

Danke und
Grüße

Riccardo

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist es moglich das Software von diesn CAM CI+ irgendwie andern?
theoretisch wäre das möglich, aber pratisch glaube ich eher nicht daran.

Erstmal must du das EEProm vom Modul auslesen, dann musst die Firmware entschlüsselt werden, anschliessend muss die Firmware durch einen Diasembliert gejagt werden, dazu muss man aber sehr gutte Kenntnisse in Assembler besitzen und auserdem genau wissen, wo, was geändert werden muss,erst dann kann die Firmware geändert werden, oK. theoretisch könnte man auf das diasseblieren versichten und das ganze auf Hex Ebenne ändern, nur das wird noch kompizierer, weil da anschliessend noch nichteinmal mehr die Sprungadressen im Source Code stimmen und alle angepasst werden müssen.

Wenn das alles erledigt ist, muss der Assembler Code wieden kompiliert und anschliessend verschlüsselt werden, damit man die Firmware wieder auf das Modul flashen kann !

Ah ok Danke. Aber so waere zu kompliziert.
Meine Idee war die Setting andern: Das CI+ ermoglich diese Limitation einschalten. Ich dachte es soll moglich sein auschalten, aber die ganze Firmare andern und mit Assmbler Code "spielen",..nein das lohnt sich nicht.
Danke und
Grüße

Riccardo

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…