Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

caids von externer line auskommentieren

AW: caids von externer line auskommentieren

Ja aber ich muss den 1702 auch im Caid mit eintragen ???

Bei meiner lokalen lass ich ihn drin, wenn ich mal was bestellen sollte, aber beim Proxi ist er freigeschaltet ;) wie auch immer das gehn mag
 
AW: caids von externer line auskommentieren

" wenn ich mal was bestellen sollte " ???

J dann musst du natürlich den entsprechenden service für deine s02 zusalassen und für den proxy-reader negativ stellen. Also nur die Ausrufezeichen tauschen. Die .server speichern und OScam neu starten ... dann wird Select HD von deiner Karte abgerufen.

Wenn das deine Frage immer noch nicht beantwortet, dann verstehe ich deine Frage nicht ... :emoticon-0179-headb
 
AW: caids von externer line auskommentieren

Nee, das hab ich nicht gemeint ;)

Folgendes... vom Proxi krieg ich 20 Karten. Davon will ich alles haben ausser der 1702 und der 1830. So nun hab ich im reader des Proxi unter Caid alle angegeben bis auf 1702 und 1830.
Damit krieg ich diese beiden ja nun nicht. OK !
Jetzt will ich vom Proxi trotzdem von der 1702 nur SelectHD.
Dann stell ich unter service wie oben beschrieben alles ein.
Meine Frage war jetzt, muss ich dann unter caid im reader des Proxi nicht trotzdem die 1702 eintragen ???
Meine lokalen Karten lassen wir jetzt mal weg...
 
AW: caids von externer line auskommentieren

lass doch die caids im reader weg und regel es mit den services. dann legst du zusätzlich einen service [allesandere] mit den caids an, die du haben willst.

oscam.services

[select]
caid = 1702
servid = 0078

[allesandere]
caid = ???,xyz usw ....


und im reader steht dann services = allesandere,select

oder so ähnlich. je nachdem wie du deine services nennst
 
AW: caids von externer line auskommentieren

ah ja, werd probieren ;)
 
AW: caids von externer line auskommentieren

geht nicht so wie du beschrieben hast :(

wenn ich die caid aus dem reader raus lasse, nimmt er alle Karten an obwohl ich unter [allesandere] 5 weggelassen habe.
ich kriege z.B 20 karten rein. hab bei [allesandere] 15 eingetragen und bei [select]
caid = 1702
servid = 0078

wenn ich dann im Webif nachschaue steht da connected 20 of 20 cards.
 
AW: caids von externer line auskommentieren

Mit services regelst du auch nur was abgefragt, oder eben nicht, werden darf
Wenn du die caids garnicht bekommen willst dann musst du es über den caid Parameter regeln

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: caids von externer line auskommentieren

Ja genau das war meine Frage weiter oben.
ich muss also alle caids (15 caids von den 20 die reinkommen ) im reader eintragen wo mindestens 1 Sender durchkommen soll!
Dann mach ich mir einmal service mit allesandere ( 14 caids ), wo ich nur die caids eintrage die alles durchlassen.
Einen 2ten service mit selectHD ( 1 caid ), wo ich caid 1702 und srvid 0078 eintrage
 
AW: caids von externer line auskommentieren

ganz ehrlich: ich verstehe dein Problem nicht ... :emoticon-0179-headb
 
AW: caids von externer line auskommentieren

Was gibts nicht zu verstehen ?
Ich brauch nur noch eine Bestätigung dass meine Überlegung einen thread vorher richtig ist.
wenn das so ist hab ich kein Problem.
 
AW: caids von externer line auskommentieren

services allein sollten reichen, da die caid ja drin sind,
alle sender und caids, für die es keine services gibt, kommen dann auch nicht rein,

geändert: wg. sky select geht es alternativ eher nicht
 
AW: caids von externer line auskommentieren

Reicht aber nicht wie ich getestet habe.
Caids müssen im reader stehen sonst nimmt er alle an und nicht nur die die ich haben möchte
 
AW: caids von externer line auskommentieren

aber die werden doch durch die services geblockt und dürften nicht hell werden ?
hauptsache du hast für dich eine lösung gefunden
 
AW: caids von externer line auskommentieren

ja, wie auch immer.... hauptsache es funzt endlich so wie ich es will :emoticon-0178-rock:

Danke an alle für die Unterstützung
 
Zurück
Oben