Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

caid - reader zuordnung - wie?

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Ich würde gerne bestimmte caids nur von einem bestimmten reader (priorisiert) abfragen.
Bis dato habe ich nur servid bzw !servid gefunden - also mit idents. Damit regle ich aber nur ob bestimmte caids vorher lokal abgefragt werden sollten. In diesem Fall gehts um eine caid die bei 2 readern vorhanden ist, aber nur von einem mit erträglichen ecm Zeiten. Im konkreten Fall gehts um S-RTL HD. Seit ein paar Tagen freezer und ecm Zeiten von 500ms bei reader x 750ms bei reader y - würde mein oscam also dazu bringen nur für die caid von SRTL bei reader x abzufragen.

Oder hat SRTL nun etwas geändert so dass auch 500ms zu lange sind (wie zB bei sky).

Danke !
buzzard
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... bei dieser Beispielkombination würdest du von dem gezeigten Reader kein RTL HD, kein VOX HD und kein Super RTL HD abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie @Bodo-1 schon sagte, könnte auch der Loadbalancer das Stichwort sein.
Hier speziell "lb_mode = 1" das heißt (schnellster Reader zuerst).
 
Hallo

Vielen Dank! Werde ich in Kürze testen!



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo
Mit loadbalancer gibts nun keine freezer...zumindest gestern nicht obwohl die ecm Zeiten auch um die 700ms waren (beim theoretisch schnelleren raeder mit ca 500ms gabs freezer. LB wechselt auf den "langsameren" reader aber ohne freezer... komisch...Kann es sein dass nicht an den ecm Zeiten liegt? Lt live log wird der Sender auf beiden readern erfolgreich entschlüsselt- keine Fehlermeldung. Ich vermute dass nur einzelne ecms beim schnelleren reader extrem lang brauchen und freezer verursachen. Ich beobachte noch...


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben