Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid 1702 Client bleibt Dunkel

Sumi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
GRAZ
hallo volgendes problem,
ich habe eine duo mit 3 Orf karten 2 intern und eine im smargo und eine S02 karte also caid 1702 ebenfals in einem smargo laufen soweit so gut.
das 1 problem das ich seit ein paar tagen feststelle das bei der sky karte jeden tag entitlements verschwinden heut sind es nur noch 4 normalerweise sind es 18(voll abo mit hd) obwohl bei der config nichts geändert wurde.
das 2 problem hab auf dem pc dvb viewer pro am laufen mit hadu da funzt auch alles bis auf das das er mir keine hd sender von der 1702 karte öffnet also es beleibt alles dunkel. hat hier jemand einen rat für mich.
hier mal meine config´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich am viewer z.b. sky cinemaHD einschalte wird auch nichts an der karte abgefragt. er schreibt mir nur inm cccam web:

DVB |192.168.178.35 |00d 00:01:49|00d 00:00:03|973 (760)|0 (0)|2.0.11 |1833:0000db:0083 (nok)

mfg
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

Wenn Du im Reader für die S02 alle EMM blockst, kann die nur noch dunkel werden.
Du mußt wenigstens die shared zulassen.
Genauere Infos hier:

Blockemm-Zeiten-und-Einsatz
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

also muß ich das jetzt beim sky reader einfügen hab ich das jetzt richtig verstanden.
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1

also so:
[reader]
label = SKY_Smargo
Protocol = smartreader
device = Serial:Reader 6255059
detect = CD
group = 2
emmcache = 1,3,2
mhz = 800
cardmhz = 600
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1

ist das richtig so?
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

Steht im Link, welche Du nicht blocken darfst.
Einstellen kann man das im Webif unter Reader, dort den für die S02 suchen und bearbeiten.
Haken nur für die im Link angegebenen reinmachen.
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

gut das habe ich so gemacht danke erstmal muß ich die karte jetzt mit scam wieder updaten oder neu freischalten lassen oder gehen die entitlements wieder von selbst drauf.

mfg
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

Mit Scam mal laufen lassen, wäre auch eine Möglichkeit.
Im Webif - Files - oscam.dvbapi was drin?
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

nee is nix drin verwende kein dvbapi.
oscam cccam

mfg
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

In meiner ( oscam only ) steht die Karte drin:
P: 09c4 1

Damit wird die Karte definitiv, im Zusammenspiel mit den nicht-geblockten EMMs, mit EMM versorgt.
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

okay werd ich mal versuchen und zum anderen das die oder der client finster bleibt kannst du mir da was raten bettunnel verwende ich ja...

mfg
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

Ging das auf dem PC schon oder ist es neu eingerichtet?
Die VU ist aber hell?
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

die vu ist hell und die hd werden auch mit hop 0 angezeigt, mit dem dvb das funktioniert einfach nicht keine ahnung warum es sollte doch gehen oder
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

Mit dvb-viewer kenne ich mich leider nicht aus.
 
die vu is hell und wird auch alles auf hop0 geöffnet aber das auf dem pc is neu eingerichtet und funzt einfach nicht sollte doch eigentlich gehn mit betatunnel oder

sollte aber genau so funzn wie eine client box oder is ja nix anderes oder lieg ich da falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

es sieht so aus, als würdest du mit newcamd und cccam/oscam arbeiten,
stell mal alles auf Link ist nicht mehr aktiv. um und aktualisiere mal deine oscam, ist sicherlich älter,
denn cachedelay gibt es nämlich nicht mehr in oscam.conf unter global, aktuell #86xx
 
AW: Caid 1702 Client bleibt Dunkel

cccam oscam ist richtig aber die oscam is ne 8667 ich glaub die is aktuell hat mal wer über die config geschaut stimmt das so mit dem betatunnel??
 
Zurück
Oben