Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
Guten abend ich wollte mich mal etwas über cacheex informieren das Prinzip habe ich verstanden aber lohnt sich das auch und was für eine DSL Leitung sollte man da haben
 
AW: Cacheex

Hi,

sofern man gute Partner zum tauschen des Caches hat definitiv ja.
Der Traffic hängt halt davon ab wie viel Cache man bekommt.
 
AW: Cacheex

Es wird ja nur der Cache geteilt so wie ich es verstehe also kommt von meiner Seite nicht sehr viel da wen es hoch kommt zwei sender laufen
 
AW: Cacheex

solange deine Karte Nichtmal halbwegs ausgelastet ist, die schafft ja locker 8-10 User, gleichzeitig, dann würde ich es auch nicht machen
 
AW: Cacheex

Wenn du so deinen share bedienen kannst dann lass die Finger da von.
Für deine eigenen Karten kannst du dich verbürgen was du von anderen bekommst nicht.
Mit 3 anderen Servern mache ich das auch aber da habe ich auch root rechte.
Darum weiß ich auch das da genügend locale Karten vorhanden sind:emoticon-0105-wink:
 
AW: Cacheex

Hi,

also das lohnt sich schon, Du brauchst halt 2-3 gute Tauschpartner.

Ich empfehle dazu einen Rootserver mit 2 Oscam Instanzen, CE Mode 2

Wenn alles gut läuft, werden 70-80-90% der Anfragen aus dem Cache-Pool beantwortet.

Gruß
 
AW: Cacheex

Das ist doch schon mal was bei mir brauchen die aktiven hubs mehr strom wie der der eigentliche Server:emoticon-0116-evilg
Des wegen habe ich es auch nicht nötig großartig cache zu tauschen
 
AW: Cacheex

@axfa77 Habe eine Kiste mit i3 zuhause. Einige CE-Partner, 98% aus dem Cache, wenn ich preferlocalcards so einstelle. Ziehe demnächst aber auf einen Rootserver um. Ja, ich habe mittlerweile dazugelernt und entschuldige mich für die dummen PNs von damals. :D

MfG
 
AW: Cacheex

@axfa77 die guten das ist das Problem da wird so viel Schrott hin und her geschoben.....das war auch ein Grund für mich von multi cs auf oscam only um zu steigen.
Vor her hatte ich nur oscam um meine Karten einzulesen da multics keine reader funktion hat.
 
Hm,

Bei CE hast Du mehr "Reserven"..

Kommt halt nix aus dem Cache, wird erst dann eine "reale" Karte angefragt.

Zum Verständnis poste ich immer gerne diese Übersicht:



(Nicht von mir, bissel "erschlagend" erstmal...)

Gruß

Edit: @Oskar1, auch hier Oscam only..

Edit2: @tristan553, kein Problem, mich hat das am Anfang fast den Verstand gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cacheex

Ich verstehe das ganze schon und habe es auch schon ausgiebig betrieben aber wenn man doch genug reserven hat warum??
Meine Karten sollen nicht im schlummer modus arbeiten sondern mallochen....
Der cache reicht dann um meine clienten zu bedienen.
gruß
 
Zurück
Oben