Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

elmorki

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Tief im Westen
Hallo,

ich nutze Cacheex2 neben meiner lokalen Karte. Mir ist nun aufgefallen dass ich hits eigentlich nur erhalte, wenn ich einen Kanalwechsel durchführe. Dann wird kurz aus dem Cache3 bedient und unmittelbar danach wieder auf meine lokale Karte gewechselt. Hat dieses Problem schon jemand beobachtet und evt. lösen können? Genutzt wird eine I12 Unitymedia mit Sky komplett

Hier mal meine configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Hi,

poste mal ein Log, wo man das sieht.

Gruss
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Hi,
du solltest Waittimes setzen passend zu deinen Caids.

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

preferlocalcards muss natürlich auch richtig sein.
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Preferelocalcards?
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Beispielsweise hier:


  • 2016/03/20 16:03:00 68DC9657 c (ecm) lokal-dvbapi (1722@000000/0000/000A/93:xx): cache3 (11 ms) by Cache-xx - Sky Cinema (cw count 2) (cwc OK(CE))
  • 2016/03/20 16:03:07 68DC9657 c (ecm) lokal-dvbapi (1722@000000/0000/000A/93:xx): found (467 ms) by i12 (L/1/2/2) - Sky Cinema (cwc OK)


umgeschaltet auf sky cinema und prompt kommt die antwort aus cache3. bleibe ich weiter auf dem kanal kommen alle anderen anfragen über den lokalen reader
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Hi
du mußt waittimes setzen, sonst wird nur das aus dem Cache genommen, was zum Zeitpunkt der Anfrage da ist.
Die waittime muß mindestens so hoch sein, wie eine Karte zum beantworten (plus Ping) braucht.
Wo soll sonst das passende CW herkommen?

versuch es mal z.B. mit
wait_time = 1722:900

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

okay das scheint es auch schon gewesen zu sein!!! Ich habe jetzt mal wait_time = 1722:900,1838:900,1835:900,098E:900

gesetzt. ist das soweit korrekt?
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Hi,
nein ;)

Die waittime für die 098E ist viel zu hoch.

Ich kenn leider die normale Antwortzeit dieser Karte nicht aber die Waittime sollte nur knapp darüber liegen.

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Ich denke ja.

Mit den Werten hinter der CAID kannst ja ein wenig experimentieren.

Gruss

Edit: Richtig, gerade nachgesehen, ich hab 500ms eingestellt.
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Ihr habt mir sehr geholfen! Es scheint zu funktionieren :) Ich habe jetzt auch 500 eingestellt und werde es mal beobachten! Danke für die schnelle und gute Antwort!!!!!
 
AW: Cacheex 2 hits aus dem cache nur bei zap

Ich habe hier mal eine Liste mit den Waittimes die ich schon länger laufen habe , falls du ein paar Caids davon im Share hast oder bekommen solltest.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bisher läuft es damit sehr sauber durch .
 
Zurück
Oben