Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache leeren

Enterprises

Hacker
Registriert
18. September 2013
Beiträge
474
Reaktionspunkte
145
Punkte
103
Hi,

Ich versuch nun schon eine Weile und komme nicht weiter.

Mein Vorhaben: Zirka 1-2min nach Start des TV soll der Cache geleert werden, mittels:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Problem: Ich kann keinen Crontab anlegen oder ggf die Zeile in einem Script hinterlegen.
Crontab scheint Samsung nicht dabei zu haben und Script ist nicht möglich, da ja bis auf den Ordner "mnt" , das System read only ist.

Manuell über telnet funkt es, man kann auch schön per "top" sehen wie der Speicher freigegeben wird.
Nur wäre es ja Schwachsinn, dass jedes mal manuell nach TV Start anzustossen.

Jemand da noch ne Idee?
 
AW: Cache leeren

Wozu musst du den Cache löschen?
Im /mnt/etc/init.d Verzeichnis können Scripte mit evtl. 99_99 gestartet werden, die in etwa an die Zeit rankommen.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cache leeren

Löschen muss ich nicht unbedingt, aber mit geleerten Cache ist die Performance zBsp. beim Programmwechsel und EPG laden besser.
 
AW: Cache leeren

So,
habe mir das Thema mit dem Cache leeren mal genauer angeschaut.

Wenn du das folgende in die Datei 99_99_z_z_dropCache.init schreibst und in das Verzeichnis /mnt/etc/init.d kopierst, Rechte natürlich auf 755 setzen dann sollte es laufen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Evtl. kannst du mit dem sleep Timer noch ein wenig runtergehen.

Auf meinem UE55ES7090 läuft das. Kannst du ja mal mit 'top' kontrollieren und deine Erfahrung posten.
 
AW: Cache leeren

Hi pehedima,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... damit ging es leider nicht.

Aber du hast mir damit einen Anstoß gegeben.

Da ich kein Samba nutze habe ich mir dieses vorhandene Script genommen und am Anfang des Scripts dieses hier ergänzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das lief zwar, aber kurz nachdem die Pause durch war und der Cache gelöscht war, schaltete der TV ab. :wacko:

Also hab ich das vorhandene "99_99_SleepTimer.init" genommen, sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das läuft, ohne das der TV sich abschaltet.

In Bildern:

vorher...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nachher...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben