Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache-Ex Muster-Config

AW: Cache-Ex Muster-Config

Ja nur will er ja nur den Caid vom Partner gepusht bekommen, sauberste Lösung wäre dem Partner sagen das er das mal erledigen soll.Leute Ihr empfangt mit dem User im Mode3, da braucht Ihr nicht am Reader schrauben, der ist für euer Gegenüber.

Da Du ja nur den "cacheex_ecm_filter = 0500" setzen kannst im User, ist es doch auch nicht möglich die Sache zu begrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cache-Ex Muster-Config

Ja,
das geht nur wenn sein gegenüber,das im Reader einstellt.

Die beste Methode sind immer noch zwei Instanzen,eine only Cache,von der ich dann zur Server-Instanz nur das pushe was ich wirklich brauche.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Da war ich doch richtig.
Wie bekommen dann manche es hin 80 % cache zu nutzen?
Bei mir sind es so zwischen 1,2-1,5Mio und der Cache wird nur 20% genutzt.

Danke
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Da wird aber der normale Cache auch reingerechnet:whistle2:, Jo 80 Prozent schaff ich auch, wenn ich seh da kommt alles übern Cache und ich resette die Statistik:dfingers:.

Mal im ernst, die Daten sind äussert ungenau, weil Du ja keine Momentan Anzeige hast, sondern sich es auf die ganze Zeit errechnet.
Was Du machen kannst mal an der Wait Time schrauben, weiss ja nicht, aus wieviel Hops du cache holst aber wenn der reader oder Proxi zu schnell antwortet ist auch klar das er den nimmt anstatt aus dem Cache.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

moinsen, sorry für eine vielleicht für euch dämliche Frgae.
Folgendes: Ich möchte cacheex3 nutzen.

habe es auch auf meiner oscam "eingestellt" . Aber ich habe ein Verständnisproblem.

In der Anleitung steht immer

von Oscam A nach Oscam B

Frage: Wer hat Oscam A und wer hat Oscam B

Und noch eine Frage: In der Anleitung steht, dass die Reader alle in eine Gruppe können.
Jedem der Oscam aufsetzt wird geraten jeder Karte eine Gruppe zuweisen.

Ich habe 8 Karten und natürlich in die Gruppen 1 - 8
Muss ich nun alles umzwichen und bei den Usern alle Gruppen wieder ändern?

Wäre über eine Hilfe dankbar. Irgendwie habe ich glaube ich ein Denkfehler, finde aber nirgends eine Erklärung die mir hilft es zu verstehen.

Gruss
Peterle
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Mit Oscam A und Oscam B ist gemeint, wenn man CACHEEX mit 2 Instanzen betreibt. Sprich eine Instanz wo deine lokalen Karten, deinen normalen User und üblichen Lines drin sind ( OSCAM A). In der Cacheexinstanz wären dann nur deine Cachexpartner mit derem User und Server ( OSCAM B). Du betreibst es ja alles in einer Instanz, von dem her betrifft dich das nicht mit OscamA und OscamB.

Und alle Reader bzw bei cacheex3 wären es ja die User, betrifft in deinem Falle cacheex und diese können mittlerweile alle in die selbe Gruppe gesteckt werden. Früher hat man das noch getrennt, was jetzt aufgrund des cycle checks und der wait_time hinfällig ist.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

ahhh danke für die Antwort. Aber auf eines bin ich noch gestossen. Der "user" für den Cacheex braucht doch auch eine Gruppe wo er den Cache letzlich den echten Usern zur verfügung stellt.
Wie geht dass, wenn ich da keine gruppe drinnen stehen habe.? Oder sich die Gruppe behackt mit einer von meine echten Karten.

Heisst das, dass der "user" für Cacheex alle Gruppen von meinen lokalen Karten bzw Lines bekommt?
Wäre das nicht ein Loop?
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Die User für den cacheex bekommen eine eigene Gruppe(können alle die gleiche Gruppe haben,siehe Erklärung gooseman) und diese Gruppe mußt du dann bei deinen normalen Usern auch eintragen.

Die Reader deiner cacheex Partner bekommen die Gruppen deiner lokalen Karten.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Hi, danke schon mal.
Also ich habe nun folgendes gemacht:

Dem Cacheexuser habe ich einfach nun die Gruppe 22 gegeben.
Echter User Erwin hat die reader der Gruppe 1,2 und 3 drinnen und hat nun auch die 22 bekommen. Richtig?

Und dann noch eine Frage? Nach welchen Kreterien greift nun cache 3?

Mein cacheex ist tierisch voll und auch mit sendern die meine User schauen. Jedoch greifen die auf die Karte zu ganz ganz selten steht nun cache 3 da
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Das kannst du mit dem Parameter "wait_time =" steuern.

z.B.: 1702:50:1400 caid:statische Wartezeit:dynamische Wartezeit

statische Wartezeit= es wird immer 50ms auf einen eventuellen cache3 Hit gewartet.

dynamische Wartezeit= es wird immer 1400ms gewartet,wenn es zuvor einen cache3 Hit gab.

Und noch die CAIDS für den "cwcycle_check_caid = z.B.:1702" eintragen,damit auch bad CW's gefiltert werden.

Anbei noch mal meine Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cache-Ex Muster-Config

Hallo,

mal eine Frage.
Habe bei mir ein cacheex3-Reader der connected ist aber es wird nichts gepusht. Liegt der Fehler bei mir oder bei meinen Partner.
Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
Zurück
Oben