Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache-Ex Muster-Config

ja genao so ist es,
Nur meinem Partner sind meine Karten nicht interessant.
Wie soll Scenario aussehen wo mein DM920UHD als Client fungiert und Cache von externen CacheEX partner bezieht.
Stimmt eine von meinen Szenarien.
:kissing::kissing:
 
Hi,
Wenn du Cache beziehen willst, legst du einfach einen CacheEx-Mode2-Reader mit den Daten deines CE-Partners an.
Die Gruppe dieses CE-Readers gibst du dann deinem User mit dazu.
Damit auch der Cache zum Entlasten deiner Karten genutzt wird, mußt du nach Waittimes entprechend deiner Caids setzen.
 
Wass für ein protokol ist für Reader in cache-ex 2 best Mode geignet:
cs378x oder cccam

passt es so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- muss ich bei Oscam Config auch cache-ex 2 eintragen
- ist Load Balancing einsetzbar,
- Muss ich ein Cache 2 User anlegen für jeden Reader oder kann ich in meinem Lokal dvbapi User Cache2 aktivieren und beide Cache Gruppe eintragen
oder soll ich ein reader als Proxy reader für kartenabfrage anlegen und zweiten als Cache Reader um Cache von partner zu bekommen
herzlichen dank
:dizzy::dizzy::dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Protokoll bei Cacheex ist egal.
Die Anzahl der übermittelten Caid für das Cache-Abo unter "cacheex_ecm_filter" ist jedoch unterschiedlich.
cs378x kann dabei 15 Caids und cccam bis zu 30 Caids übermitteln.

Im Reader sollten man keine Caids angeben, sonder mittels "cacheex_ecm_filter" Caids abonieren, da man sonst Fake-Karten generiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Frage versteh ich nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine User muß nur angelegt werden, wenn du deinem Partner ebenfalls Cache bereitstellen willst.
Im Dvbapi-User werden nur die Gruppen der CE-Reader hinzugefügt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so wird es gemacht. Wenn das aber ein und der selbe Partner ist,
macht es wenig Sinn, da du bei jeder Anfrage so wie so bei ihm vorrangig aus seinem Cache bedient wirst.
 
Zurück
Oben