Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ca.30 klienten

AW: ca.30 klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja du hast schon recht aber ich werde erst mal einen sky abo machen aber wie sieht es aus wenn ich über kabeldeutschland einen abo abschliesse da sie dort mit kartenwechsel nicht einfach durchziehen können oder nicht ?
 
AW: ca.30 klienten

1. wie sieht es aus wenn ich genug abos habe für sky und digitürk was würdet ihr mir empfehlen die dreambox mit hub und smargos als server würde das so klappen würde diese meine anzahl an klienten 30-35
ausreichen.
2.oder soll ich meine speedport oder als austausch eine fritzbox nehmen würde diese für die anzahl an klienten(30-35) reichen
 
AW: ca.30 klienten

Von der Hardware her sollte es keine Probleme geben! Diese Anzahl von Clienten würde eine Dreambox oder auch eine Fritzbox vertragen! :emoticon-0150-hands

Bei Sky würde ich schon zu mindestens 2 ABO's raten, bei Digitürk weiss ich es nicht so genau, hast aber hier schon Antworten erhalten. :emoticon-0122-itwas
 
AW: ca.30 klienten

also wenn du bei kd das türkische paket nimmst bist du mit ligtv auf der sichern seite bei kabel kann nichts passieren mit ligtv aber bei sat ist das momentan so ne sache

und noch was wenn du ein sky abo machen willst versuche es jetzt so zu machen hier auf der seite gibt es so ein link da bekommst du sky voll für 1 jahr 34.90 monatlich anstatt 54.90
ok nur ein tip von mir
 
AW: ca.30 klienten

ok das mit dem abo habe ich verstanden aber wie gesagt ich neige dazu eine dreambox 800 als server zu nehmen könnte ich damit meine leute bedienen das ist eigentliche frage und mit den abos könnte ich doch mit hub jeweils 2 abos machen und ich glaube es sollten keine reshare drin sein bin ich da richtig mit meiner theorie
 
AW: ca.30 klienten

du kannst an deiner 800 ein dlink 7 port usb hub dran machen und könntes zwei sky abos auf loadbalance machen und die digitürk karte im interen karten fach rein stecken und das würde alles gehen aber ist nicht einfach so schnell gemacht bischen muss du schon dran machen
 
AW: ca.30 klienten

ja die 800 schaft sogar mehr clienten als 30 , aber sie wird stendig träge und sau langsam , es wird auch das ganze cs nicht so doll wenn du noch über die box schauen wilst
 
AW: ca.30 klienten

und wenn ich 2 dreamboxen habe und die abos verteile würde das dann die qualität verbessern
 
AW: ca.30 klienten

ich verstehe nicht was du versuchst willst du ne firma grüden kauf dir eine box versuche es und wenn es geht ok wenn nicht kaufst du dir ein pc für ca 150-200 euro und machst debian drauf und lest denn pc als server machen und tun
du musst auch schon kaufen und machen damit du selber sehen kannst wie es lauft du kannst hier sonst noch wochen lang fragen und es wird dir nicht weiter helfen
 
AW: ca.30 klienten

@yamakasi27

Da kann ich dir nur recht geben. Wieso gleich so groß aufziehen? Damit die dich gleich bekommen? Ein Rat lieber im kleinen Kreise...
 
AW: ca.30 klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist nicht die Hardware die an der Sache die schwächste Stelle ist!!!

Es sind die ABO's, man kann halt nicht an einem ABO ganz China dran hängen!

Und so schwach wird eine Dream 800 nicht bei 30 Clienten und evtl 4 ABO's. :whistle2:
 
AW: ca.30 klienten

ok aber wenn ich z.b die abos von sky in die eine demabox und die von digitürk in die andere dranmache dann müsste doch der server oder gesagt die2 server besser,stabiler und ausbaufähiger sein oder nicht.
 
AW: ca.30 klienten

die 800 schaft es 100% , der schwehste mitglid ist immer die abo karte

wenn du über die box schaust wird die box nach neustart richtig langsam und träge , es ist egal ob mit 1 oder 10 karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ca.30 klienten

schaumal wenn du zwei boxen hast muss du eventuel jeden deiner client 2 cline geben hast du eine box gibst du jeden nur eine cline das hat vor und nachteil

hast du zwei boxen geht eine box aus sehen alle nur das was auf der ein geht und die andere ist dann aus hast du nur eine box geht die aus sieht in dem moment keiner was aber das du gleich mit 30-35 person kommst das ist echt heftig??????

mann fängt klein an so 5-10 person aber ich sage viel spass hehehehe
 
AW: ca.30 klienten

kann mich nur meinen vorpostern anschließen

Fang erst mal klein an bis 10 Personen und wenn des alles so hinhaut und du wirklich über 30 personen versorgen willst wäre dann ein linux cs server der nächste punkt..

Die Dreamboxen als Server sind gut aber für dann fast 30 personen wird sie träge und wenn du mal ne neue software, plugin usw ausprobieren willst ist es bei den anderern deraweil schwarz..Noh n Punkt: Vor allem wenn Frau und Kinder über die Server Box TV schauen (weiß ja nicht ob des bei dir auch der fall ist) ist es schnell passiert das sie die Box z.B. Ausschalten usw.
 
Zurück
Oben