Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks BypassESU macht`s möglich: Windows 7 auch weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.848
Punkte
1.103
Obwohl Microsoft im Januar 2023 mit dem (aller)letzten Update das Totenglöckchen für Windows 7 läuten wollte, gibt es auch weiterhin eine Möglichkeit, das immer noch beliebte Betriebssystem mit aktuellen Sicherheitsupdates zu versorgen.

Die Lösung liegt zum einen in der Tatsache, dass der Support für Windows Server 2008 R2 bis zum 9. Januar 2024 verlängert wurde und zum anderen in einer neuen Version des hier bereits bekannten Tools BypassESU von abbodi.

In der neuen Version von BypassESU, BypassESU v12 (siehe Anhang) müssen die Sicherheitsupdates zwar nun manuell installiert werden, was aber mittels eines einzigen Downloads sowie eines doppelten Mausklicks niemanden überfordern sollte.

Und so geht`s:
Das vorliegende Windows 7 Betriebssystem MUSS über alle Updates vor dem Ende des offiziellen Supports (2020) verfügen.
Diese Hürde ist allerdings für jeden, der bisher schon BypassESU verwendet hat keine, da ohne diese Voraussetzung BypassESU nicht funktioniert hätte.

Für alle, die neu beginnen wollen, bietet sich eine aktuelle Windows 7 iso aus unserem Angebotsbereich an.

Nun BypassESU v12 laden und starten.

Die vorherige Version von BypassESU deinstallieren, Rechner neu starten und danach BypassESU v12 starten und installieren.

Danach kann das aktuelle Februar 2023 Sicherheitsupdate KB5022874 mittels Doppelklicks installiert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer sich also zunächst um ein weiteres Jahr auf Windows 7 verlassen will/muss, hat mit BypassESU v12 nun die Möglichkeit dazu.

Viel Spaß

Fisher
 

Anhänge

  • BypassESU-v12.zip
    476,1 KB · Aufrufe: 57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben