Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Bye, bye, Sky: Abschieds-Saison in der Champions League

Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass ein Internetstream 30-50 Sekunden hinter dem Live-Ereignis liegt. Ist einfach technisch bedingt. Das ist auch bei jedem Anbieter ungefähr gleich. Möchte mich da jetzt nicht um 2 bis 5 Sekunden mehr oder weniger streiten.

Aber bei der Kabel- oder Sat-Übertragung sind das legiglich 2-5 Sekunden hinterm Live-Ereignis. Da von einem Versatz zu sprechen halte ich für Haarspalterei. Aber das mit dem Internetstream ärgert mich schon extrem. Bevor es bei DAZN zu sehen ist, spricht der Ticker schon wieder vom Anstoß oder nächsten Angriff. DAS ist für mich nicht zeitgemäß !!!
 
Hi,

was ich mich frage, warum DAZN sich bei den Rechten eigentlich nur auf Deutschland konzentriert hat - in Österreich hat die Rechte ja Sky, und in Schweiz Teleclub.

lg
bmwGTR
 
ot: on Teleclub gibt es nicht mehr OT: OFF

Es ist halt immer eine Frage des Geldes.
 

Früher habe ich auch immer in Windeln geschissen. Da bin ich auch inzwischen von weg. Auch wenn ich es erst nicht wollte. In 80 Jahren verändern sich auch nunmal grundsätzliche Dinge. Die Umstellung auf digital hat er ja scheinbar auch verkraftet.

Fußball gehört meines Wissens nach nicht zur Grundversorgung wie Wasser und Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ändern sich Dinge nur nicht für jeden gleich schnell. Siehe Internet Ausbau. Wie ich sehe hast Du leider nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden.
 
Natürlich wäre DAZN in der Lage ihr Programm auch über SAT/Kabel zu verbreiten. Machen Sie ja jetzt auch schon.
 
Natürlich wäre DAZN in der Lage ihr Programm auch über SAT/Kabel zu verbreiten. Machen Sie ja jetzt auch schon.
dann sollen die "experten" nicht rumheulen und auch dazn auf Sat/kabel gucken. wo ist das problem?

und dein opa auch. alle probleme gelöst. Ihr müsst dafür auf 3 seiten diskutieren? ‍
 
weil die Experten wissen, dass DAZN bisher ihr Programm für die "normalen" Abonnenten noch nicht über SAT ausstrahlt
 
Hier heult kein „Experte“ rum. Was soll eigentlich dieser aggressive Unterton? Hat dir hier irgendeiner etwas getan? Wir unterhalten uns doch auch normal mit dir. Und wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würde hier auch keiner schreiben.
Das Problem hast du leider immer noch nicht verstanden.
Selbst wenn Du zufrieden mit dazn bist, viele sind es nicht. Da es in der Vergangenheit schon öfter dazu kam, meistens bei Topspielen, das sich viele nicht Einbuchen konnten und dadurch erst später oder gar nicht das Spiel sehen konnten. Das kann viele Gründe haben. Es kann am Kunden selbst liegen, am Provider (Stichwort: peering) oder aber auch an dazn selbst.
Viele Sachen schaue ich mir auch im stream an. Finde Netflix und Amazon Prime richtig gut. Aber für Live Sport gibt es nunmal bessere Übertragungswege.
Ich finde es schön das du dazn hier verteidigst, aber wie schon geschrieben schau mal über deinen eigenen Tellerrand.
 
Beispiel am Rande: Gestern Abend beim Spiel Mailand-Borussia 2x Standbild bei DAZN. Nur Neustart der App half.
 
kann ich nicht bestätigen, ich hab das selbe spiel geschaut.
ist bei mir komplett ohne aussetzer oder standbild gelaufen.
 
ja, kann auch vieleicht dran liegen. das einige über Wlan DAZN schauen, Daran liegen auch die verbidungsabrüche.
Oder haben eine 400 mbit Line oder höher . Aber das Gerät . worüber sie die app schauen. hat eine 100Mbit oder weniger, Netzwerkarte verbaut, so das das Gerät, nicht die volle bandbreite nutzen kann.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…