Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BvB 09

AW: BVB Borussia 09

[FONT=&quot]Darum hat der BVB das beste Stadion der Welt Gewusst haben wir es doch schon immer. Borussia Dortmund hat das schönste Stadion in der ganzen Fußball-Welt. Aber das die englische "The Times" zu genau diesem Ergebnis kommt? Seltsam. Warum, erklärt Redakteur Tony Evans im Interview. [/FONT]
[FONT=&quot]Mr. Evans, Glückwunsch zur Rangliste. Sie haben Ahnung vom Fußball.[/FONT][FONT=&quot]
Tony Evans: "Danke. Sie rufen aber deswegen nicht extra aus Deutschland an?"

Doch. Ganz Dortmund redet über Sie und die "Times". Der BVB hat sogar eine Pressemitteilung deswegen verfasst.
Evans: "Das ist ein Scherz, oder? Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ich hatte nicht beabsichtigt, mit dieser Rangliste für so viel Wirbel zu sorgen. Aber ich freue mich, wenn Sie mit mir übereinstimmen und natürlich, weil Sie sich freuen."

Was uns wundert: Wie kann ein Engländer kein englisches Stadion auf Platz eins setzen?
Evans: "Die Rangliste ist subjektiv, trotzdem hab' ich versucht objektiv zu sein. Und dann muss man ganz klar sagen, dass die Atmosphäre in Dortmund einfach phänomenal ist. Glauben Sie mir, ich habe schon viele Stadien in der Welt gesehen. Aber kein Stadien war so beeindruckend wie das Westfalenstadion."[/FONT]


[FONT=&quot]Welche Spiele haben Sie schon in Dortmund gesehen?[/FONT][FONT=&quot]
Evans: "Das waren schon ein paar. Allen voran natürlich das UEFA-Cup-Finale 2001 zwischen dem FC Liverpool und CD Alaves. Diese Partie hat mich vielleicht geprägt. Dieses Spiel, diese Stimmung. Wahnsinn! So etwas habe ich seitdem nicht mehr erlebt."

Daher die Begeisterung?
Evans: "Das mag sein, aber wir haben diese Rangliste auch in der Redaktion diskutiert. Am Ende haben alle gesagt: Dortmund ist die Nummer eins. Wobei: Auch San Siro und die Anfield Road sind phantastisch."

Die sind nur auf Platz zwei und drei. Wo taucht denn Manchesters Old Trafford auf?
Evans: "Es wird zwar oft 'Theatre of Dreams' genannt. Aber so toll ist es auch nicht, die Fans sind oft sehr ruhig. Einige Leser meinten auch, ich hätte Old Trafford absichtlich weggelassen, weil ich Liverpool-Fan bin. Aber dem ist nicht so. Ganz ehrlich: Old Trafford gehört einfach nicht zu den Top Ten."

Aber der heutige Signal Iduna Park... Wissen Sie, dass man sich in Dortmund im Tourismus-Büro und bei Billigflieger easyJet bereits die Hände reibt?
Evans: "Nein, wieso?"

Sie haben noch einmal richtig die Werbetrommel für die Stadt gerührt.

Evans: "Wie gesagt: Das war nicht meine ursprüngliche Intention. Aber was soll ich sagen? Bevor man es nicht mehr kann, sollte man eine Sache im Leben getan haben: das Dortmunder Stadion besuchen.
Das musste ich unbedingt loswerden
[/FONT]
 
AW: BVB Borussia 09

was meint ihr wo landen wir diese saison?
ich hoffe ja unter den ersten 5:DDD

aber jetzt muss kehl wohl wieder opereirt werden :JC_hmmm:
 
AW: BVB Borussia 09

Ich bin auch BVB-Fan,von Geburt an.Wenn du in DO geboren bist und
lebst,bekommst du das mit der Muttermilch aufgesogen.In guten wie in schlechten Zeiten.

Gruß pferdefuss-13
 
AW: BVB Borussia 09

Herzlichen Glückwunsch,

100 Jahre BVB. Ich war dabei und es war geil!
 
Zurück
Oben