Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga demnächst womöglich wieder live im TV

Deutschlands Fußball-Fans brauchen womöglich demnächst nicht mehr zwei Abonnements für den Empfang der Live-Berichterstattung aller Bundesliga-Spiele.

Das ist jedenfalls der Wunsch von DFL-Geschäftsführer Christian Seifert vor den Verhandlungen um den nächsten TV-Vertrag für die Bundesliga-Rechte. "Ich setze ein großes Fragezeichen dahinter, ob wir wieder eine "No-single-Buyer‘-Regel brauchen. Aufgrund der technischen Möglichkeiten in Verbindung mit den Inhaltestrategien neuer oder bestehender Marktteilnehmer gibt es auch so genügend Wettbewerb", sagte Seifert der "Süddeutschen Zeitung".

Bei der letzten Auktion hatte das Kartellamt durchgesetzt, dass nicht alle Spiele von einem Sender live übertragen werden dürfen. Dadurch ergatterte etwa Eurosport unter anderem die Rechte an den Freitagspielen der Bundesliga.

Die TV-Rechte für Bundesliga und 2. Bundesliga, die dann ab der Saison 2021/2022 gelten, sollen im Frühjahr 2020 vergeben werden. Die Abschaffung der Montagspiele ist bereits beschlossen worden. Weitere Änderungen am Spielplan seien nicht geplant. Es könnten aber mehr Spiele im Free-TV zu sehen sein. Konkret werde geprüft, ob die Relegationsspiele wieder frei empfangbar sein sollen.

Seifert strebt bei den Verhandlungen einen Wachstum an. Die Bundesliga sei "nach wie vor extrem gefragt". Für die nationalen TV-Rechte von 2017/18 bis 2020/21 kassiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) derzeit insgesamt 4,64 Milliarden Euro - rund 1,16 Milliarden Euro pro Saison.

fussball-bundesliga-uebertragungsrechte-1m.jpg

Quelle; Süddeutsche
 
langsam wird ein Schuh draus........Eurosport2 Xtra ist ja bei HD+ nicht mehr buchbar.......hängt da event. was zusammen......?
Da bin ich ja mal gespannt......da ist definitiv was im Busch !
 
Ach seit wann ist das denn? Habe vor kurzem noch auf meine HD01 HD+ und Eurosportpaket für 1 Jahr gebucht.
 
Vermutlich meint @dominic , dass es nicht auf dem HD "Profiit" Paket der Sky Karte zu buchen ist. Auf einer reinen HD01 und Co. lese ist das zum ersten Mal.
 
Also entweder bin ich zu doof oder ich finde es auf der HD+ Homepage wirklich nicht mehr. Mmh sehr komisch. Dann bin ich ja mal gespannt ob mein Paket das Jahr überhaupt funktioniert.
 
Von ESP 2 HD Xtra fehlt mindestens seit gestern jede Spur auf der Homepage von HD+ - es ist ja nicht nur so, das man es nicht mehr buchen könnte, es wurde absolut jeder Hinweis auf den Sender von der HP entfernt.
 
Ist doch normal wen ESP 2 HD Xtra nicht mehr Benötigt wird, wird es eingestellt, das war in Spanien und Portugal auch so. ;) da hatte es eine Ähnliche Situation. Ach ja die Überschrifft ist wirklich nicht so passend :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, Der sender, ist ja nur bei HD+, HD+ hat keinen Eurosport 2HD Sender, Den hat sky,
Den auf den ESP 2 HD Xtra Sender, Läuft genau das Selbe, wie auf dem den ESP Sender bei Sky, nur die BL spiele, werden auf den ESP 2 HD Xtra sender gezeigt,. nicht auf ESP 2 HD. Da ja jetz auch der sender ESP 2 HD Xtra auch über sky zu empfangen ist, aber nur für Gatronomie. Kann aj passieren, das ESP es erkant ha,t also Discovery,. Warum sollen wir 2 Sender austrahlen, wo eh zu 95% das Selbe ausgetrahlt wird. Kann passieren, das der HD+ ESp 2 Xtra hd Sender, zu ESP 2 HD wird, und so,mit auch über sky, für Privat leute, die Bl spiele zu empfangen sein wird. und somit werden auch die Kabel kunden bedient, über sky Da wohl ESp es immer noch nicht hinbekomten hat ihren Player vernünftig zum laufen zu bringen. Aber mal abwarten. wie es nächste seson dann wird, den nächste seSons, hat ja immer noch discovery die rechte etc. erst nahc der nächten TV auschreibung verändert sich was, nur ob es dann noch beschissen ner wird, da ja auch DAZN die BL Rechte kaufen möchte. mal absehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
seit Digital ist die Nichts mehr wirklich was live. Durch die Digitaliesierung, hat man einen Delay von 10 sek bis zu einigen Minuten. Das mekr man, wenn man zb Den selben Sender bei Sat schaut, danben DVBT. zb. Da kommt zb das tor bei SAt 5 Sek eher, als bei DVBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst zu Analogzeiten war das Signal nicht 100% live, da selbst dort die Signalübertragung Zeit gebraucht hatte. Was allerdings schneller ging, war die Umsetzung des Übertragungssignals auf den Bildschirm beim Endgerät.
 
Hallo, da sich unsere Webseite gerade im Relaunch befindet, ist eine Buchung darüber derzeit nicht möglich. Direkt im Handel ist das Eurosportpaket aber weiterhin erhältlich. Beste Grüße, das HD+ Team

Das ist die offiziele Meldung von HD+ dazu das ESP 2 HD extra nicht buchbar ist und nix darüber zu finden ist wie ernst man sowas nehmen kann steht in den Sternen.
 
HD+Sender- u. Eurosport-Pakete (inkl. ESP 2 HD Extra) gibt es überall sowohl in analogen als auch digitalen Shops zu kaufen - z. Z. eben nur nicht über die HD+ Homepage.
Das TV-Programm von ESP 2 HD Extra auf der Homepage ist aktuell u. wird weiterhin gepflegt.
Diese ist keine offizielle Mitteilung seitens HD+, sondern simple Recherche.
 
Erklärt deine simple Recherche auch, warum auf der Homepage von HD+ sämtliche Hinweise und Verweise auf ESP 2 HD Xtra quasi eliminiert wurden? Da gibt es nicht mehr eine einzige offizielle Unterseite, die diesen Sender überhaupt erwähnt. Wenn es nur um eine Umgestaltung ginge, das Sportangebot davon aber nicht betroffen wäre, dann müsste es ja noch Hinweise auf den Sender auf deren Homepage geben, oder nicht?

Ich denke jetzt mal laut und tippe darauf, dass der Sender über kurz oder lang eingestellt, oder in das Programm von Sky wandern wird. Diejenigen, die noch Guthaben darauf haben, können dies noch aufbrauchen. Diejenigen, die noch Guthaben-Codes zum Einlösen haben, können dies ebenfalls noch machen und auch der Handel kann seine Guthabenkarten noch weiter verkaufen. Damit werden dann nur noch die Restbestände aufgebraucht.

Aber es muss irgendetwas im Hintergrund gelaufen sein, das HD+ sein Sportpaket nicht mehr aktiv bewirbt, sowie den Kauf über die offizielle Homepage eingestellt hat.

Natürlich lasse ich mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen - wenn die Argumente stichhaltig sind.
 
Zurück
Oben