Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Buffer overflow bei HD+ und SkyHD Sendern ÖR-HD-Sender sind ok.

AW: Buffer overflow bei HD+ und SkyHD Sendern ÖR-HD-Sender sind ok.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fehler ist nie gut. Wie du vermutlich schon merkst wars das also noch nicht. :)
Wenn du dir das alles mal genauer anschaust stellst du fest, dass du im falschen Verzeichnis bist, du musst die Pakete in ~/sctest/vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018/ bauen.
Genauso muss auch das Makefile in diesem Ordner angepasst werden, nicht im FFDecsa Ordner.
 
AW: Buffer overflow bei HD+ und SkyHD Sendern ÖR-HD-Sender sind ok.

Das Makefile hatte ich in diesem ordner angepasst, keine ahnung warum ich dann versucht habe in einem anderen verzeichnis zu bauen...ok jetzt liefs ohne probleme durch....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sieht doch schon mal besser aus oder nicht?

aber das kann es doch noch nicht gewesen sein, es wird doch alles in andere pfade geschrieben. muss ich da nicht noch irgendwas umbiegen oder umbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buffer overflow bei HD+ und SkyHD Sendern ÖR-HD-Sender sind ok.

Du hast Pakete gebaut welche auf die Endung "deb" enden. Wenn Du verstehen möchtest was Du getan hast lies Dich in das Thema ein. Falls nicht installiere die auf deb Endenden Dateien welche Du benötigst.
Falls Du an dem VDR selbst keine PayTV Karte anschliesst sondern über einen Cardserver auf die Karten zugreifst sind das folgende Dateien bzw. so wie sie bei Dir heißen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Buffer overflow bei HD+ und SkyHD Sendern ÖR-HD-Sender sind ok.

ich habe mir das mit den deb paketen mal angesehen...also daten die aus den deb paketen installiert werden. mir waren da die zusammenhänge nicht so ganz klar (sind sie so ganz wirklich auch jetzt nich nicht) aber ich habe also eine art neues softcamplugin erstellt mit auf mein system optimierten einstellungen. diese plugin lag dann als deb paket vor, welches ich dann über den dpkg befehl installiert habe. bei der installation wurde das bereits vorhandene sc plugin durch das optimiert gebaute ersetzt...so ungefähr richtig? mir war nicht bewusst was ich da genau mache, ich dachte ich schraube am bestehenden sc plugin rum, und wunderte mich wie sich das was ich mache denn wohl auf das bestehende plugin auswirkt, wenn doch alles in einen anderen pfad gepackt wird und das bestehende plugin nicht angetastet wird....dass ich das plugin neu erstelle und dann durch die installation das bestehende durch das optimierte ersetze war mir so nicht klar. aber vielen vielen dank für eure hilfe. ich habe es nun installiert und es scheint funktioniert zu haben die cpu last liegt nun auch bei verschlüsselten hd sendern im bereich von unter 5% und beim kurzen testbetrieb bis jetzt keine freezer....SUPER ich danke euch für eure hilfe, ganz besonders legenwaitforitdary für die schritt für schritt anleitung (idiotensicher! danke das brauchte ich!!) und auch frodo für den anstoss mal nach den deb dateien zu schauen....wie gesagt ich versteh es sicher noch nicht vollständig aber ich denke ich habe einen verständnisansatz!
danke!!
 
Zurück
Oben