Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Master0309

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß nicht mehr weiter...

unzwar möchte ich mein Drucker Brother MFC-490CW über WLan-Funktion nutzen, doch das erste Problem ist, dass die beigelegte CD keine Windows 7 unterstützung besitzt. Das zweite ist, dass auf der Internetseite von Brother eine Anleitung steht, welche ich schon mindestens 3 mal durchgeführt habe und trotzdem keine Funktion feststellen konnte.

Ich hoffe jemand kennt diesen Drucker und kann mir bei meinen Problem helfen...

MFG
Master0309







 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Die Win 7 Treiber hast du ? Ansonsten poste mal den link mit der Beschreibung.
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Die Beschreibung ist doch sehr gut.Du solltest vorher alle Treiberreste mal entfernen und den Treiber installieren bevor du den Drucker einsteckst.
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Ist der Drucker unter Win7 nicht eingerichtet oder meldet er sich nicht am Netzwerk an?

Ich habe vor kurzem den aktuellen DCP-375CW unter Win7 angemeldet:
Hatte 0,0 Probleme!
Das Anmelden am WLAN mit einem einzeiligen Matrixdisplay ist zwar nicht gerade "komfortabel", aber nicht unlösbar.
Er war gleich einsatzbereit, das Utilitypaket für Win7 konnte man sich von der Brother-Seite holen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Prozedur beim 490 viel anders abläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Drucker ist richtig eingerichtet glaube ich zumindestens also er läuft ja auch über ein Lan-Kabel eines anderen PC (Win XP) und da läuft er super. Doch ich möchte nun halt über Wlan dokumente drucken lassen. Die Anleitung habe ich so befolgt wie es dort steht auch mit IP eingeben undso. Doch wenn ich eine Testseite oder ein Dokument drucken will dann geht es über Wlan halt net. Das dumme hier ist ja auch das die CD keine Win7 unterstützung bei setzt. Das Paket habe ich mir ja auch geholt ich versteh bloß nicht warum ich schon bei der WLAN-Einrichtung kein Wlan-Passwort eingeben musste. Der Drucker greift bei mir also dann automatisch auf das netzwerk zu...

MFG
Master0309
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Hallo,

Wie richtest du den Drucker ein?
Versuch mal nen ping.

Sonst probier es so.

Start\Geräte Drucker\Drucker hinzufügen\Einen Netzwerkdrucker hinzufügen wenn alles stimmt sollte der Drucker gefunden werden.

Gruß!
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey danke für deine Antwort sie hat mich ein stück weiter gebracht...
Mein Problem habe ich jedoch immernoch.
Diesen Versuch habe ich auch schonmal gemacht, jedoch keinh Netzwerkdruck gefunden, doch als ich es heute gemacht ahbe fand ich plötzlich mein Drucker. Naja dann hab ich wie beschrieben auf installieren gedrückt und der Drucker hat sich installiert. Doch plötzlich kam folgende Meldung (siehe Anhang). Bei meinen Geräten finde ich nun mein Drucker jedoch kann ich weder drucken noch irgendwas anderes wichtiges einstellen...
Was könnte ich noch machen ??
Danke soweit für deine Hilfe :)

MFG
Master0309
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Hast du schon nen ping probiert?

CMD aufrufen

ping ipadresse

eintippen und Enter
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Hast du es so gemacht?

Klick auf Start und tipp unter suchen cmd ein öffne die Eingabeaufforderung.
Wenn dein Drucker richtig erkannt wird bekommst du ne Rückmeldung das schaut dann so aus.
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Versuche doch mal einen Lokalen Drucker zu installieren. Drucker hinzufügen -> Welchen Druckertyp möchten Sie installieren? -> Einen lokalen Drucker hinzufügen -> Einen Druckeranschluss wählen -> Neuen Anschluss erstellen: -> Anschlusstyp: Standart TCP/IP Port auswählen und die IP Deines Druckers eintragen. Dann wirst Du normalerweise nach den Treiber gefragt bzw. das BS holt sich die Treiber selbst.

So könnte es auch klappen, so als weiteren Tip.

Gruß
claus13
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Hast du den Drucker auf deinem Win XP-Rechner für die anderen Rechner freigegeben.
 
AW: Brother Drucker MFC-490CW Installation W7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das habe ich schon probiert stand genauso in der Anleitung
Trotzdem danke

mit dem freigeben versuch ich morgen mal ich schreibe dann das Ergebnis ins Thema rein...

Danke für die vielen Hilfestellungen !!!:emoticon-0139-bow:

MFG
Master0309
 
Zurück
Oben