Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Starthilfe bei der LBB-NS

Nobody is reading this thread right now.

Algeo

Newbie
Ich habe bei meinem 5001 ADV die neue LBB NS Software(LBB-NS-1.0) aufgespielt, und nun nimmt er meine alte super Senderlist nicht mehr an, ist das normal????gibts da ne möglichkeit?????
Gibt es bei der LBB NS keine AU Funktion wie zB. auf Pr.1 und warten-das funz. nich mehr!!!!!!!!mache ich was falsch?????
danke!!!!!!!!!!:65::65:

AW: brauche Starthilfe bei der LBB-NS

hallo algeo,

die senderlisten sind nicht kompatible... für die ns bzw mbsp gibt es eigene.

hier findest du ein paar unterschiedliche... >>> Link veralten (gelöscht)

spiel dir erst mal eine von denen auf (mit ce 1.0.9) und date erst mal auf eine aktuelle mbsp ab.

steht aber auch in dem neuen sorglos beschrieben >>> Link veralten (gelöscht)

hier die antworten auf deine fragen zur au und verschlüsselung, muss beides enabled sein...

Wie aktiviere ich das Verschlüsselungssystem (VS)?
Auf der Fernbedienung (FB) "Menu" drücken, dann auf "Werkseinstellungen" gehen und auf der FB die Zahlen "3030" eingeben!
Ein Fenster mit "CAS System enabled!" erscheint.

Wie deaktiviere ich das Verschlüsselungssystem (VS)?
Auf der Fernbedienung (FB) "Menu" drücken, dann auf "Werkseinstellungen" gehen und auf der FB die Zahlen "3030" eingeben!
Ein Fenster mit "CAS System disabled!" erscheint.

Wie aktiviere ich Autoupdate (AU)?
Auf der Fernbedienung (FB) "Menu" drücken, dann auf "Werkseinstellungen" gehen und auf der FB die Zahlen "3131" eingeben!
Ein Fenster mit "Auto Roll enabled!" erscheint.

Wie deaktiviere ich Autoupdate (AU)?
Auf der Fernbedienung (FB) "Menu" drücken, dann auf "Werkseinstellungen" gehen und auf der FB die Zahlen "3131" eingeben!
Ein Fenster mit "Auto Roll disabled!" erscheint.

ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal...:)

edit: hab das ganze auch mal in den support bereich verschoben...:3:

hallo meine freünde
ich brauche bitte der programm der ich im reciever der softwer programieren kann
danke

hallo sreij,

wie du in deinem anderen beitrag geschrieben hast, sind nur noch die beiden led an. versuch mal zu beschreiben, was du versucht hast zu flashen und evt. was vorher auf dem resi für eine fw war, denn das ist jetzt wichtig um dir auch richtig weiterhelfen zu können.

denn es gibt im moment verschiedene möglichkeiten...

Hallo alle zusammen!
Habe soweit jeztz alles auf meinen resi aufgespielt,jetzt auch mit der neuen MBSP vom 9.5, habe auch in der Einstellung die beiden "VS&AU" aus und wieder eingeschaltet-ABER TROTZDEM WIRD NIX HELLLLLL!!:105:
Woran kann es liegen-was mache ich falsch??
DANKE!!!!!!!!!!!!:101:

hallo algeo,
mach mal den resi am netzschalter aus, 10sek warten und wieder ein.
vs und au muss beides auf enabled stehen.

dann auf ein pr**** kanal und warten, kann dann auch mal 2-5min dauern...

wenn es dann immer noch nicht klappt, schreib mal, was du unter systeminfos stehen hast...

Hallo!
Habe es so versucht wie du es beschrieben hast, aber leider ohne Funktion, ich gehe mal jetzt davon aus das es an der Software liegt, also hier ein paar Daten: CPU= STI5119
SW= V-1.2.0
HW= BMSQ002(0502)
LOADER= V2.0.0
DATE= 2008.05.09 14:35
Das sind alle Daten aus der Systeminfo, ich hoffe das es weiter hilft!!!!!!!:105::105:

hallo algeo,

fw müsste normal klappen, zum testen kannst du ja ohne probleme eine vorherige version aufspielen (sind alle in der db) ... syteminfos sind ok...

beim aktivieren des vs und der au, darfst du werkseinstellung nur markieren
und dann den code eingeben, erst für das vs und dann au (geht auch ein kleines fenster auf mit der info disabled oder enabled). schreib das nochmal nicht um dich zu ärgern, es ist nur häufig vorgekommen, das user auf werkseinstellungen gegangen sind und ok gedrückt haben und dann versucht haben vs und au zu aktivieren...

kannst das ja nochmal probieren und schreiben wie es gelaufen ist...

Mit der alten Software habe ich es letzte Woche versucht aber auch ohne erfolg, kann es daran liegen das ich alles an Software(bis auf die Senderliste) mit dem51xx to DVB und LBB toADV Programmen aufgespielt habe und nicht wie beschrieben, z.B die MBSP mit dem CE1.0.9,dieses nimmt mein resi nicht an- fängt kurz an zu übertragen und bricht bei knapp der hälft ab und dann immer sowas wie"time out"!
Das übertragen der MBSP mit dem 51xx to dvb klappt dann immer!!!!!!!!!

Natürlich habe ich das einegeben der des Zahlencodes auf Werkseinstellung verstanden, er schreibt CAS System enabled "die Systemeinstellung bekommt unten ein Feld mehr:41:"
Auto Roll enabled!
:40::40::40::40:

lbb to adv ist ok, hab auch schön gehört, das manche immer den update damit machen...

ich würd jetzt erst mal eine andere senderliste probieren... in der db sind ja verschiedene. ist aber schon komisch, das es nicht :hellwird...

Zurück
Oben