Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Ich habe diese Karte genommen: Europe_Central_940_5966

Aber wie sieht es jetzt m,it den Blitzern aus. Ich habe das Verzeichnis mit den Blitzern vom 03.12. in den Kartenordner kopiert und wie schalte ich die frei?
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Du musst exakter formulieren, es gibt 2 Arten von Blitzern, die originalen von TomTom (*.ov2 und *.ver) und die "freien" (*.ov2 und *.bmp). Die ersteren müssen freigeschaltet werden (passiert automatisch beim Kartenfreischalten, wenn auch die Blitzercodes in der meta.txt enthalten sind), die freien werden als POIs übers Menü gehandelt (Anzeigen lassen, warnen lassen).

MfG Alfred

Edit: Also eine "funktionsreduzierten" Karte für die ältere NC, damit bleibst du etwas unter den Möglichkeiten deines TomToms. Der könnte z.B. auch mit IQ-Routes und Spurassistent umgehen.
Falls dich das reizt, mach erst mal deinen TomTom komplett fertig für die Verwendung der Blitzer. Dann eine Komplettsicherung des TomTom auf den Computer machen (mit Windows-Explorer), auf dem TomTom alles ausser der ttgo.bif löschen und von hier aus dem Downloadbereich eine geeignete NC (z.B. 9.510) beziehen und auf den TomTom kopieren. "Moderne" Karte drauf (z.B. Europe_Central 940_5963) und originale Blitzer(wenn diese gewünscht) und freischalten. Evtl. noch die neue NC patchen, die meissten von hier sind aber bereits gepatcht. Wenn was schiefgeht, hast du dann immer noch deine funktionierende Sicherung mit der etwas "funktionsreduzierten" Karte.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Mal ne Verständnisfrage, die Blitzer kommen in ein Verzeichnis bei den Karten mit rein oder einfach nur die Daten (ohne Verzeichnis) rüber kopieren und wo kommt die meta hin?


Navcore werde ich gleich installieren.
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

OK, jetzt habe ich die neue nvacore, Karten und blitzer drauf und alles aktiviert. Aber wie weiss ich ob die Blitzer funktionieren?
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

das ist nun die leichteste übung. wenn du einen blitzer in eurer gegend kennst, so mache mit der A--->B planung eine route die an diesem vorbei routen muss und dann starte die routensimulation. so kannst du feststellen ob es funktioniert.
 
Zurück
Oben