Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
habe den Besagten TomTom XXL und möchte nun eine neue Karte und Blitzer aus dem DL des Board auf das Teil bringen.

Nun bin ich mir aber unsicher, wohin ich die Karte und die Blitzer in welchem Ordner kopieren muß, damit ich sie dann mit dem Tool freischalten kann.



Würde mich freuen, wenn mir jemand mal einen Anstoß geben könnte.

:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Welche Navcoreversion drauf?
Noch jungfräulich?
Sollte, glaube ich ne 9.5.. drauf sein.

Tom an den PC anschließen und eine Sicherung deines Toms auf den PC speichern.
Dann Laufwerk öffnen, dort siehst du deine DACH, Europe usw. ?? Karte(hast du ja nicht mitgeteilt).
Diese löschen und dann deine gewünschte wieder reinkopieren(ins Grundverzeichnis, wo die alte war)
Navcore patchen, Karte freischalten mit dem z.Bsp. Easyusetool_frontend.
Wenn alles läuft, die Poi Blitzer in diese Karte reinkopieren und über´s Tom aktivieren(vor POI´s warnen)
Entfernung , Sound einstellen
Fertig.

Achte bitte auf die Speichergröße deines Tom´s bei der Auswahl der Karte!!

Ich hoffe der Anstoss war gut, solltest aber doch bei einer Frage deine verwendete Navcore und Karte mitteilen, erspart uns die Nachfragerei!

schau auch mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Danke.



Habe diese Karte Central_Europe_940.5993 zum Kopieren auf dem TT vor. Wenn ich die Karte kobiere, muß die Unterstriche auch so geschrieben werden?

Die Navcore ist die 9.5.1.0.1234
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

leerzeichen sind nicht zugelassen. da meckert das freischaltool.
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Habe noch ein kleines Problem:



Mir fehlt die meta datei für die karte.

Kann sie nirgens in der Txt datei fineden. Dadurch wird die karte nicht freigeschalten.
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da fehlen die metas. Hättest du in der meta.txt ersehen können.
Andere Karte aussuchen.
Und wieviel Speicher du zur Verfügung hast, hast du auch noch nicht mitgeteilt.
Ich nehme an 2GB--bin zu faul zum Suchen:emoticon-0105-wink:

Was hälts du denn von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit Alg und IQ!!
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Werde mir wohl doch diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter laden.

Hatte das schon TTsystem gepatcht gehabt und die Karten und Blitzer installiert. Leider fehlt eben bei dieser karte die Meta.

Übrigens, das TT hat nur 2 gb.
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Also gut geschätzt.
Da kommst du mit der 1,45 GB gut hin und hast noch Platz für POI´s.
Hatte ich letztens auch für ein XXL genutzt.
Ja, das mit dem voreiligen Runterladen, hab ich auch hinter mir.:ja:emoticon-0157-sun:
Übrigens: die entpackte Karte immer als geschlossenen Ordner an dein Tom senden.
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

ich habe das selbe navi und diese Karte mit der passenden mety gepacht. Nach den neustart kommt die Meldung "keine passende Karte gefunden". Wo liegt das Problem?
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Mit was für Tool hast die Karte gepatcht? welche karte hast genommen?

Wenn du das Tool (easyusetool_frontend_5.15) benutzt, mußt du schauen was für Datein da sind. Wenn du eine BND Nay Datei und eine TTSystem Datei hast, mußt du die PND Datei pachen. Dann geht es auch bei dir.



(Habe es zu spät gesehen und Geändert. Sollte nicht BND sonder PND heisen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

eine karte wird nicht gepatcht sondern freigeschaltet. schaue in der map nach, ob es da eine datei gibt namens xxxx.meta.dct. wenn ja löschen und neu freischalten. wenn nein, dann erfolgte eben keine richtige erstellung dieser date und damit auch keine freischaltung. alles andere aus der ferne ist wilde spekulation.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das was da steht ist kontraproduktiv. wenn die NC nicht richtig gepatcht wurde, kommt die meldung " keine karte gefunden ". bei dieser beschriebenen meldung wurde die map ( karte ) nicht freigeschalten.
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Ich würde mal sagen, die NC ist noch nicht gepatcht worden, sondern nur die Karte freigeschaltet. Die Meldung "keine passende Karte gefunden" kenne ich gar nicht...sondern nur "Sie können diese Karte nicht..."

MfG Alfred

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird der BND aber schwer was dagegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

wenn die NC ( ttsystems oder PND navigater je nach dem ) nicht gepatcht wurde kommt " keine karte gefunden ". wurde richtig gepatcht und meldung kommt " sie können diese karte nicht...." wurde nicht richtig freigeschalten.
aber ich halte mich wahrscheinlich besser raus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese meldung gibt es natürlich wirklich nicht. soviel zum thema ich arbeite sauber und habe alles richtig gemacht. wenn jemand nicht in der lage ist, die einfachsten dinge zu beschreiben ( zb korrekte übermittlung einer meldung ), dann zweifele ich ob das was wird.
 
AW: Brauche mal Hilfestellung zu TT XXL

Mit dem letzten Abschnitt könntest du leider recht haben, der Kollege hatte ja schon so seine Problemchen beim Downloaden/Entpacken und war nicht mal in der Lage, eine Fehlermeldung zu benennen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben