Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Brauche Hilfe zu TomTom XXL

x-m@x

Ist oft hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo Gemeinde.
Ich habe in meinen Händen ein TT XXL von bekannten der wegschmeißen wollte, weil startet nicht mehr.
Wollte euch fragen, ob man denn noch zum Leben erwachen kann. Es handelt sich um ein TT XXL Canada 310. Keine Karten Slot, wir auch nicht an Notebook erkannt. Mehr kann ich nicht sagen. Nach dem einschalten, zu erst erscheint unten eine ladebalke, danach erscheint Tomtom Logo und bleib bei tomtom Logo stehen. Wie kann man das Problem lösen? Danke voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, unten am Gerät, wo das Canada 310 steht, gibts auch S-Nr . ************ 12 stellig, Zahlen und Buchstaben Kombination, davon mal die ersten 2 Symbole posten
Frage: Original Kabel am Laptop? Navi geladen? Falls unten ein Reset Loch vorhanden, mal 30 sec mit Büroklammer o.ä. drücken, neu starten, falls nicht: Ein/Aus Schalter 30 sec bis zum Trommelwirbel halten. Auch mal folgendes testen: Navi aus, über USB an Laptop (Internet und Windows Update an vorausgesetzt), dann Navi einschalten, nun sollten eigentlich Treiber installiert werden, so das wenigstens Datenzugriff möglich sein sollte.....dann sehen wir alle weiter
 
beim TT XXL gibt es nicht all zu viele Geräte. um dir helfen zu können, brauchen wir die ersten beiden Zeichen der Serien-Nummer von deinem Navi.
die gibt es zum Beispiel mit : "GL, GQ, GX, und die Canada 310 ( Deins auch ) Navi`s sind die: RW, RX, RY, RZ" internen Speicher zwischen 2 und 4GB. alle haben den GPS-Chip GL2 verbaut.
diese Bezeichnung "Canada 310 " hat gefühlt jedes zweite Navi, und ist daher so ziemlich nichtssagend.

das Navi mit einem USB-Daten-Kabel (es gibt auch reine auf-Lade-Kabel) an den PC/Laptop verbinden - das Navi einschalten, eventuell Reset drücken,
dann muss das Navi als Laufwerk auf dem PC/ Laptop erscheinen. wenn nicht - die USB-Buchse vom Navi auf kalte Lötstelle (Wackel-Kontakt) überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
1. Seriennummer fängt mit RX
2. Kein Reset Loch vorhanden.
3. Kabel von meinem Externen Festplatte genommen, Gerät ausgeschaltet, Kabel angeschlossen, Gerät eingeschaltet. Nach Gerätetreiber Inst. Notebook hat erkannt.
Es handelt sich un 2 GB Speicher. Karte Europa 2017 mit 1,7gb.
Wenn man einschalteknopf c. a 20 çək hält erscheint ein schwarzes Bild mit Geräte Daten drauf.
Hardware Type - TomTom XXL IQ Routes Edition
Bootloader Version - S5. 5279 clist#575098 RVCT
Device ID - RX3********
Rest warscheinlich unwichtig.
Vielleicht könnt ich mehr Infos liefern.
 
du hast tatsächlich keinen Reset-Taster,
Diese TomTom-Navis setzt Du zurück, indem Du den Ein/Aus-Knopf gedrückt hältst, bis Du ein Trommel-Geräusch hörst.
Das dauert ungefähr 30 Sekunden. Das Gerät startet nach dem Reset neu.
wenn das nicht so richtig funktionieren will, dann must du das Gerät aufschrauben, und kurzzeitig den Akku abklemmen.
Das kann schon reichen, damit dein Navi wieder richtig funktioniert.
Wichtig: mache von dem Navi ein Backup, du wirst einige Daten davon noch brauchen.

falls du das Navi aktualisieren möchtest,
die Navcore-Version wäre noch interessant gewesen ,
Bootloader ist OK;
dein Navi hat als GPS-Chip den GL2 verbaut, und ist somit vom WNRO - Fehler betroffen. um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben,
must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln,
und (ergänzend) die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen. ebenso lege die Datei "suicide.dat" in das Hauptverzeichnis vom Navi.(dann fährt das Navi richtig runter, und verbraucht keinen extra Standby-Strom) , das schont den Akku.
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Navcore version Europa Central 885.4009
Reset hat teilweise funkt. Navi startet aber bleibt beim tomtom Logo hängen. Weiter geht nicht.
Backup erstellt. Alls kopiert. Gibt es ein Einleitung zu erstellen cbee.cbee Datei?
Danke Voraus.
 
cbee.cbee ist im Anhang enthalten ;)
Navcore-Version (Anwendung) ist zum Beispiel : 9.510 , was du da schreibst ist die Karten-Version
und da dein Navi immer noch einfriert, solltest du das Navcore erneuern + Neue Landkarte + WNRO-Patch (glgps(WNRO-OK))

hier ist eine Navcore, die müsste bei dein Navi gehen
Software - Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS | Digital Eliteboard (digital-eliteboard.com)

für Karten-Download und Aktivierung lese Dich hier ein:

Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
mit welchem Tool kann ich Soft Navcore in TT laden?
Mit Patchen und karten aktiv. ist mit klar.
 
Hallo,
wo kann ich 1035.xxxx Karten bekommen ? Die Downloads funktionieren alle nicht?! Was mach ich falsch ?
Danke für einen Tip !
 
Und hier der aktuelle TTActivator v1.15. Die Anleitung ist aber trotzdem gültig.
 
Danke, das war ja eine schnelle Antwort. Ich hatte bis jetzt das Easyusetool, jedoch ohne Anleitung.

Ich habe ein TT XXL mit 2GB Karte und NC 9.541 und keine SD. Die Anleitung im TTActivator sagt NAV2 und NAV3. Was gilt für mich ? Brauche ich 1035 Karten ?
 
Zurück
Oben