Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

zorrom

Ist oft hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hi
Bin auf dem gebiet der Oscam noch neuling und kenne mich kaum aus damit, habe die ganzen tage nur gelesen .
Ich habe eine Dream 8000 und das OoZooN-Image auf der Box sharen tue ich mit der cccam.
Habe mir das OoZooN-Image drauf gemacht und das Oscam 1.20 drauf gemacht
Mein Problem ist ich kann nicht sharen , habe im moment nur einen sharepartner rein gemacht aber ich bekomme von ihm nichts.

Einen erfolg habe ich meine locale karte läuft das habe hinbekommen .
Ich habe die S02er karte mit voll Abbo.
Bei der oscam habe ich in der config erstmal nur 3 dateien: config, server und user den rest mache ich wenn alles läuft.

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen warum ich nichts empfange.

Ich wollte noch ein Bild vom Webinterf. einfügen weiß aber nicht wie .


MfG
zorrm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

hi,
evtl. dem dvb-api-user noch die caid 1830 dazu geben? (oder alle weglassen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie sieht denn deine Datei oscam.dvbapi im Moment aus?
gruß
janni1
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

ein paar Fehler!
Gib bitte jedem Reader eine eigene Gruppe!
also deine locale Karte group = 1
dein Proxyreader group =2

danach deine User so anpassen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam neustarten und berichten!
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

Ersteinmal danke euch beiden jetzt läufts mit folgender einstellung:

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab nur das eine geändert was rot ist und es läuft.

Hi janni1

Ich habe noch 19 peers die ich anlegen muß ,muß ich da auch immer den Caid im user wo ich jetzt auf 1830 local geändert habe dazu fügen???
Die service,srvid usw muß ich dann nach und nach noch machen.

Hallo
Link Removed
Wie ich oben geschrieben habe , habe ich noch 19 peers muß ich dann die Group im server und im user noch auf 19 erweitern????

Ich habe bestimmt noch einige fragen , die ich heute und oder die tage noch fragen werde.

Erst einmal noch danke ich werde jetzt erstmal was essen und dann versuchen noch peers anzulegen.

MfG
zorrom


 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

Hi,
also ich würde den lokalen Karten eine Gruppe geben und den Proxies eine andere.
Du kannst aber genauso gut jedem eine eigene Gruppe geben. Kommt ganz darauf an, wie du das organisieren willst.
Die Caids im lokalen user würde ich weglassen.

gruß
janni1
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

hi,

also Caid sehe ich immer als Fehlerquelle in der Oscam.user! in den Reader solltest du sie eintragen! auch bei den Peers!
ich habe jedem Reader ober der Lokal oder ein Peer ist eine eigene Gruppe verpasst und dann in den den Accounts einfach die Gruppen eingetragen die der User bekommen soll.

aber es gibt einige Wege bis nach Rom....was für dich besser und einfacher ist musst du entscheiden!
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

Hi

Ist das jetzt so richtig??????????????????

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
zorrom
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

caid + group bei den usern machen bei dir das gleiche, nur group sollte reichen,
teste mal mhz und cardmhz 368 beim internen reader s02,
könnte bei dreams geringere ecm zeiten geben
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

hi,
um dein Beispiel mal aufzugreifen, wäre das eine von vielen Lösungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann je nach dem worauf der user zugreifen darf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit kannst du die caids bei den usern auch gleich weglassen.
nur mal zum Verständnis
Gruß
Janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

So jetzt nochmal ob alles richtig ist , habe denen jetzt mal Namen gegeben damit man einen überblick hat.

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht es jetzt besser aus??????????????

MfG
zorrom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

hi,
so ganz noch nicht!
warum gibst du z.B. diesem user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Gruppe 1?
Er darf doch wegen des Caid-Eintrages sowieso nur die 1830 schauen.
Auch dieser user z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bekommt bei dir gruppe2 obwohl er doch laut caids gar keine 1830 schauen darf.
Das mußt du dir nochmal genauer anschauen.
hier nochmal eine Erklärung:
Jeder Reader muss in einer oder mehrere Gruppen eingetragen sein. Damit lässt sich bestimmen, welcher Client auf welchen Reader Zugriff hat.
Jeder User muss in einer oder mehrere Gruppen eingetragen sein. Damit lässt sich dann bestimmen, auf welche Reader, sofern mehrere vorhanden sind, dieser Client Zugriff haben soll.

gruß
Janni1
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

Weil ich dachte es währen die caids die ich von ihm kriege.
Ich selber habe die S02 Karte mit voll Abbo.
und habe bei der cccam jedem user ein reshare gegeben.
Jetzt bin ich wahrscheinlich voll auf dem holzweg und bei mir ist allles falsch oder????????????????????

MfG
zorrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

Jeder Reader eine Gruppe macht sich übersichtlicher :ja

Beispiel:
label = v13
group = 1

label = hd01
group = 2

etc.
 
AW: Brauche hilfe will von cccam auf oscam umstellen

Ich habe doch in meiner Server datei jedem eine Group gegeben oder nicht????

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben