Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Brauche Hilfe OScam auf DM7020HD V1

HeartofIreland

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
141
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hall, ich hab ein problem. ich musste meine 7020HD v1 neu flashen. Das hat sowiet alles geklappt. Alle Einstellungen usw. hab ich übernommen. Nun wollte ich wie gewohnt übe webinf auf oscam zugreifen - leider keine Verbindung. Ich hab parallel noch eine DM7020HD V2 laufen die funktioniert einwandfrei. Über DCC hab ich die EInträge in die oscam.cfg, server und user eingetragen. Trotzdem kommt weder ein Bild noch komm ich auf oscam Webinf drauf. Auch sehe ich in etc/tuxbox/config ind den jeweiligen Dateien keine Einträge komischerweise bei beiden Dreams nicht obwohl eine ja einwandfrei funktioniert und man auch bei der V2 auf oscam Webinf drauf kommt.

Was mache ich hier falsch ? Image ist newnigma2 ! Danke Euch für Hilfe. Evtl. kannsich das auch jemand über Anydesk oder so anschauen.
 
Ja, hab ich alles gemacht. Es fehlte dann aber in der /etc/tuxbox der Ordenr Config, das hab ich dann alles angelegt aber ohne erfolg. Ich verstehe auch nciht warum mir da jetzt nichts angezeigt wird ?! Bei der anderen ist praktisch das gleiche (auch hier wird nix angezeigt) aber es funktioniert
 
hab ich auch schon probiert, aber mein problem ist: ich kann ncihts verändern. Wenn ich reingehe und auf bearbetien gehe, dann kann ich das einfügen udn abspeichern, aebr wenn ich dann auf Ansehen gehe ist alles "leer".
ich hab auch schon versucht die Sachen von der V2 zu kopieren und anzupassen - auch das ist erfolglos. Die Dateien werden mit size 0 KB kopiert aber ohne inhalt

auch komm ich auf die Box über Ping alles funktioniert eigentlich aber bis auf die ÖR beliebt alles dunkel udn ich kann absolut nichts ändern udn komm auch nicht auf oscam webinf drauf bei der V1
 
Wenn du deine configs nicht drauf bekommst bleibt es dunkel das ist ja klar
 
schon kla, aber eigetnlich sind sie ja drauf, also ich kann sie ja drauf machen, anpassen, abspeichern - JETZT kommt erst das eigentliche Problem. Wenn ich in DCC auf Ansehen gehe wird mir nix angezeigt - wenn ich über webinf auf oscam gehen will bekomme ich keine Verbindung - zum normalen Webinf :80 komm ich ohn Probleme drauf
 
Wenn keine configs drauf sind kannst du auch nicht in des Webif von Oscam.
Hast du mit TC schon mal probiert?
 
OSCam Modern aus dem NN2 Image braucht kein Config um darüber zugreifen zur können. Das port ist dann 8888.
Dies ist aber nur über diesem port möglich wenn kein! config vorhanden ist. Sonst ist das port das im oscam.conf eingetragen ist, zur benützen.

Frag mich nur warum die user nicht die Anleitung von installierte image in dem jeweilige Board nachschauen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein "oscam.cfg" existiert nicht. Es gibt ein oscam.conf oder ein CCcam.cfg, was zur Letzt nicht zur OSCam gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

naja für die oscam gabs damals keine modern oscam daher ist schon mal falsch. Und oscam.cfg was ist denn das?
und ob es V1 oder V2 ist spielt hier keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der User (alss ich) hat alles gelesen - jedoch war der Fehler absolut nicht definierbar. Nach einem erneuten Flashen und neuer Installation tauchten auch die Einstellungen wieder korrekt auf und alles ging. Und entschuldigt daß ich mich verschrieben haben. statt conf .cfg Sorry aber ich ahb hier eigetnlich Hilfe gesucht und keinen Sarkasmus. Man muss nicht immer daruas schliessen wenn jemadn etwas nachfragt das er das aus Bequemlichkeit tut.

Danke trotzdem für die Hilfe an ALLE !
 
Zurück
Oben