Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Hilfe - NC und Map Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ich-suche

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo ,
ich bin Neu hier und Lese mich schon ein wenig ein , jetzt habe ich mal etwas versucht und habe dabei Mist gebaut :363: , ich habe ein Tomtom One , welche Version - keine Ahnung :JC_hmmm: ich kenne mich da nicht so aus , es ist auf jeden fall ein älteres aber mit SD-Karte :dance3: , so folgendes ist mir passiert : ich dachte ich hätte genug gelesen und wollte meine Karte ein wenig erneuern mit den Download-Links hier vom Board und jetzt geht gar nicht´s mehr :wacko1: , könnt ihr mir biiittttteee Helfen , am besten mit einem Link wo ich nur drauf klicke und nach dem Download es nur noch installieren muss und das wars ! ? Ich bin in solchen Sachen eine Null und habe absolut keine AHNUNG wie sowas geht , meine Karte ist eine Original D_AT_CH Karte , ich wäre euch mehr als nur DANKBAR wenn ihr mir Helfen könnt und wenn ihr noch was wissen müsst um mir eventuell zu Helfen sagt mir bescheid , ich werde alles so schnell es geht beantworten , danke schonmal im vorraus auch wenn es nicht Funktst .
Es ist echt wichtig für mich da ich das Navi täglich für meine Arbeit brauche :-(


P.s.: Ich würde euch auch eventuell ne Karte abkaufen aber dann bitte eine wo ich von Deutschland nach Türkei komme da ich mit Auto verreise ;-) alles weitere per pn


lg
ich-suche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe

Hallo,
hier kannst du die Maps runterladen, die du brauchst.
Link Removed

und hier
Link veralten (gelöscht)
kannst du die NC runterladen. Diese brauchst du nur mit der Map auf eine SD oder dem Internen Speicher kopieren und die Map mit dem Easytool freischalten.
 
Hallo ,
ersteinmal ein DANKE , jetzt noch ne frage : muss ich das alte Kartenmaterial löschen oder geht es auch so rauf ?
mfg


ääähhmm , noch ne frage :whistle2: wie schaltet man die Karte frei ????
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
es ist besser, wen man eine formatierte SD Karte nimmt oder du den internen Speicher formatierst.
Die Map schaltet man nach Link Removed frei. Wenn dann noch hapert, kriegen wir das dann auch zusammen hin.:read:
 
AW: Brauche Hilfe

Hallo ,

also das runterladen geht alles nur die Freischaltung geht nicht !!!

Ich Kopiere die Meta-Datei und will sie in den Ordner einfügen wo sie hin soll für die Freischaltung ,nur da Streikt die Anwendung , sie Kopiert die Meta Datei nicht ??????????

Was mache ich Falsch ??????????????

Ich habe das Map und die anderen Dateien runtergeladen für die Freischaltung , ich mache es auch wie beschrieben aber irgendwie hängt er immer wieder !!!!!
Alles geht nur die Karte als Meta-Datei kann ich nicht in den Ordner Kopieren :wacko1: wo ist der Fehler

mfg
 
AW: Brauche Hilfe

Versuch es mal mit einem dieser Tools! ist jedes mal eine Anleitung im Pack!


***Das schon seit langem hier im Board bereitgestellte Programm zum Freischalten der Karten und Blitzer (Deutsche Sprache mit Anleitung, mit Meta.txt).


Link veralten (gelöscht)

***Ein neues Tool aus dem Internet (TT_User) zum Freischalten der Karten, Anwendungen und TTHOME DDLs (Sprache: Englisch, aber Anleitung auf Deutsch mit Meta.txt)

Link veralten (gelöscht)

PW=edwige (wenn verlangt)
 
AW: Brauche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ,
ich mache es ja ganz genau nach der Anleitung und es geht ja auch alles bis auf die Karte zu Kopieren !
In der Anleitung steht das die Metadatei genauso heist wie der Ordner nur mit einer Nummer endet , die Datei die ich mir ausgesucht habe , wenn ich den Ordner öffne wo die Karte drinne ist , hört keine Datei mit einer Zahl auf da ist eine Datei die so heist wie der Ordner aber am ende mit met. , da dachte ich das das die Karte ist und die versuche ich zu Kopieren und in die Met_DATEI_HIER_REIN Ordner bekommen , da kommt die Antwort zugriff verweigert ???????????

mfg
 
AW: Brauche Hilfe

Jede Datei hat einen NAMEN und eine ERWEITERUNG;
Die Datei aus dem Kartenordner, die in den Ordner des Programmes kommt, trägt den namen der Karte . Der Name endet mit einer Nummer. Dann kommt Ihre Erweiterung, die ist '.meta'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beispiel! DE_AT_CH-35 ist der Name der Datei. Ihre Erweiterung ist '.meta' . Die Datei, NAME + Erweiterung = DE_AT_CH-35.meta
Dazu sind auch noch Bilder in der Anleitung! Nur werden auf den Bildern die Erweiterungen der Dateien nicht immer angezeigt !
 
AW: Brauche Hilfe

Ja und da ist das Problem denn ich habe keine Datei die mit einer Nummer endet bei der Version die ich mir hier Geholt habe ,
ich habe einmal die D_AT_CH 35 met. und einmal die D_AT_CH pna
aber keine mit wo eine Nummer am ende ist , kann es sein das beim runterladen ein Fehler passiert ist ?

Ich habe gerade gemerkt das in dem Ordner - Meta_Datei_Hier_Rein eine Datei schon drinne ist von western_and_central_europe-35.meta
Ich will aber ne D_AT_CH Datei rein kopieren , Beissen die sich und deshalb Funktst es nicht ????
Nur die Western_and_Central Karte ist ja schon beim runterladen enthalten ??????????
Ich habe schon ne menge gelehrnt hier aber so langsam verzweifle ich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe

Die Datei, die schon im Ordner 'Meta_Datei_Hier_Rein' ist, ist ein Beispsiel. Die musst du löschen!
Die Datei, die da reinkommt ist ja gerade die DE_AT_CH-35.meta, die du eben angegeben hast und die auf dem Bild im Anhang angezeigt wird!

PS: auch nicht vergessen, die neue Meta.txt Datei in das Programm einzufügen!
Auf dieser Seite, im Anhang!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=263258&postcount=1
 
AW: Brauche Hilfe

Ey Leute ,

ich Liebe euch einfach nur , es hat am ende geklapt , dank eurer Geduld :dance3: :dfingers::hell :good:
ihr seit einfach die BESTEN , wenn ich könnte würd ich euch Knutschen :D
wenn ich soviel gedult hätte wie Ihr - dann wäre ich Priester oder Papst geworden :D
ich wollte mir schon eine neue Karte bei ebay kaufen weil ich an mir gezweifelt habe :JC_hmmm:
also nochmal ein RIESEN FETTEN DANK an

LIESELOTTE1000 und EDWIGE

mfg

 
AW: Brauche Hilfe - NC und Map Aktivierung

Hallo zusammen
Ich bin echt am verzweifeln und bitte nun nochmal um eure Hilfe.Ich habe ein one xl das ich mit dem Bootloader(ist mir gelungen )auf eine 4gb Karte erweitern konnte.Dann habe ich mir Karten geladen:von Liselotte die Gowest Full 810die ich zuerst nicht entpacken konnte,heute morgen gings dann doch,dann habe ich mir von Edwige :berlinwien genfundosten06 part1-3 geladen,und dann noch die Europäische Gemeinschaft2g06 part1-7,habe auch das Freischalttoolfür 7er und 8er Kartengeladen.Versuche nun seit Stunden das alles in gang zu bringen und....bin genausoweit wie am Anfang.Obwohl mir Edwige sehr geholfen hat schaffe ich es nicht das zu tun was er mit erklärt hat(ist einfach zu schwer für mich(das mit dem Patchen und so)Ich würde mich sehr freuen wenn mit irgenwer das so erklären könnte das auch ich das machen kann.Mein Wunsch wäre :berlin -Wien-und Osten und west und zentraleuropa oder die europäische gemeinschaft auf meinem navi zu haben mit blitzern .Bitte um Hilfe da mein Sohn(4 j) und ich am sonntag nach Kroatien in Urlaub fahren möchten.DANKE
 
AW: Brauche Hilfe - NC und Map Aktivierung

Hier hast du angefangen zu posten!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/16721&page=256

Jetzt geht es hier weiter!
Ich habe so viel erklârt wie ich es konnte, habe dir alle Links angegeben, alle Anleitungen angezeigt, dir noch ich weiss nicht wieviele Fragen beantwortet!
Ich kann nicht mehr als erklären!
ich glaube, wenn du es nicht schaffst, dann musst du eben aufgeben, nachdem du wieder alles neu wiederholst und du dich an die Anleitungen hälst!
 
AW: Brauche Hilfe - NC und Map Aktivierung

Hallo Edwige
Ich habe jetzt mal das freischalttool versucht hat auch mit der metadatei geklappt.aber ich kann die Karte westeuropa nicht sehen am tt.muss ich die in den Ordner mit DE-AT-CH kopieren oder was? danke
 
AW: Brauche Hilfe - NC und Map Aktivierung

Jede Karte ist in einem Ordner
Western_and_Central_Europe_830_2305 ist zB ein Kartenordner.
Dieser ordner wird auf die SD/SDHC-Karte oder den internen Speicher des Navis kopiert, da wo schon die Anwendung/Navcore ist!
In einem Kartenordner dürfen keine Unterordner sein (dürfen keine anderen ordner sein, nur Dateien)
Im Anhang: es ist das Bald einer SDHC-Karte. Auf dieser SDHC Karte ist die Anwendung und dann noch über 10 Karten (mit der hand angezeigt). Jede Karte ist also ein Ordner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben