Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe: Einbindung neues Kartenmaterial bei AVIC-F910BT

Sammy2011

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und leider auch ein Anfänger im Bereich der Aktualisierung des Kartenmaterials des Pioneernavis. Ich habe schon versucht über das Forum avic411.com an Anleitungen zu kommen, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Mein Englisch ist zwar nicht so schlecht, aber irgendwie stehe ich auf der Leitung.
Ich habe die Maps Teleatlas 4/10 von ganz Europa und würde die gerne in das Navisystem einfügen. :emoticon-0113-sleep
Mit Textmode in den Win CE Modus kommen...o.k. aber dann ...
Benötige ich für die o.g. Karten eine neue Lizenzdatei?
Es wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte ! Irgendwo habe ich gelesen, dass man das 910 zu 920 pimpen könnte. Weiß jemand etwas darüber. Wie die Amis Ihre Pioneernavis tunen, ist teillweise der Wahnsinn, schade, dass es sowas nicht in deutscher Sprache gibt.

So, nun hoffe ich, dass mir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen kann.
:)
 
AW: Brauche Hilfe: Einbindung neues Kartenmaterial bei AVIC-F910BT

Hallo

Wenn sie im Testmodus TotalCommander öffnen, sehen sie da My Flash Disk. Hier drin sind viele Ordner.
Gehen Sie in APL2 Ordner rein. In diesem Ordner gibst IGO Ordner. Da drin ist eine Ordner "content" . Unter diesem Ordner sind die ganze Navigationsordner drin. Gehen sie in Orner "map". Hier kopieren sie alle neu Kartendateien also .fbl dateien rein. die Alten können sie löschen.

Lizenzdazei finden sie im Netz überall. es gibt eine allgemeine Lizezdatei dafür. Wenn sie aber eine Originale navi haben, müssen sie auch in diesem Ordner "ezrider.exe" mit gecrackten tauschen.
Sonst erkennt die neue Karten nicht.

das war es.
 
AW: Brauche Hilfe: Einbindung neues Kartenmaterial bei AVIC-F910BT

Hier ist das eine und das andere auch :ja

Link veralten (gelöscht)

Anhang unten brauchst nicht !(Neuer Ordner)
 
AW: Brauche Hilfe: Einbindung neues Kartenmaterial bei AVIC-F910BT

Nabend Leute,
Ich möchte mein F910BT auch aktualisieren, lese fleißig mit und habe vor Wochen die aktuelle FW geladen. 3.021000.
Aber das Gerät ist ja im Auto und nicht hier am PC. Wie komme ich an die Datenbank intern?? Über den USB-Port ggf mit dem Läppi? No Problem.
dilan beschreibt ja den Pfad genau, der ist genau wie der bei der neuen FW.

Könnte sammy die Daten des TeleAtlas einstellen??? Und dilan die passende ezrider.exe.

Wäre super und schon mal Tausend Dank.

Paul
 
AW: Brauche Hilfe: Einbindung neues Kartenmaterial bei AVIC-F910BT

Ich weiß es leider nicht was der F910 für Betriebssystem hat, daher kann ich dir nicht helfen.
Wir können aber versuchen.
Du gehst in das Menü deines Gerätes und schaust was du für Software drin hast, dann besorgst du dir 2 SD karten (Keine SDHC !!!) für Firmware bis 3.xxxxxx ist dieses Testmode
_http://depositfiles.com/files/obork0bep Testmode1.zip 1.1 Mb
nötig, einfach auf ROOT SD entpacken

Wenn die Firmware höher als 3.xxxx ist dann brauchst dieses Testmode
_http://depositfiles.com/files/th5f1ktdo Testmode_v2.3.rar 688 Kb

auf die andere SD Karte entpacken.

Gerät muss ausgeschaltet sein (zündung aus) , du schibst die Karte in den SD Slot rein machst die Zündung an und wartest ca.30sec wenn nach der Zeit du anstatt gewöhnlicher Oberfläche ein Desktop siehst dann kannst du genau so vorgehen wie hier https://www.digital-eliteboard.com/f1091/f900bt-mit-igo8-3-wer-braucht-meldet-euch-155875/

wenn du aber kein Desktop zu sehen bekommst weder mit dem ersten Testmode noch mit dem zweiten dann musst du dich wahrscheinlich bei die Kollegen umschauen (F920 930 F10 F20 usw.)

Gruß Turbulator
 
AW: Brauche Hilfe: Einbindung neues Kartenmaterial bei AVIC-F910BT

Danke turbo,
mein Auto (Womo) steht noch beim Schrauber eine Woche. Dann kann ich testen..
Gruß Paul
 
Zurück
Oben