Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche hilfe beim erstellen eines Programmes!

Also habe es jetzt erneut getestet! Jetzt wird oscam richtig ausgeführt! Nur der DVB Viewer wird nicht gestartet!
Wie muss man es anpassen? Wechselt er evtl. das Verzeichnis nicht?
 
Dann wechsle vorher in das Verzeichnis mit DVBviewer

@echo OFF
CD /D "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Oscam"
oscam.exe
DC /D "C:\Program Files (x86)\DVBViewer"
START /WAIT DVBViewer.exe
TSKILL oscam

Wurde denn OScam mit TSKILL richtig beendet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es jetzt soweit, das beide Programme Starten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt wird nur oscam beim schließen von DVB Viewer nicht geschlossen!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes neues Jahr 2018!!!

Beim START Befehl fehlt noch der Parameter /WAIT, hat aber (erstmal) nichts damit zu tun, dass OScam nicht automatisch beendet wird. Füge mal einen TASKLIST und PAUSE Befehl ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau dann mal, was TASKLIST für den OScam Task an Informationen ausgibt, wenn DVBviewer beendet wird und poste diese hier. Es kann sein, dass der Task nicht oscam heißt und/oder TSKILL eine Fehlermeldung anzeigt (diese dann auch posten).

Hat es einen Grund, waraum du die Startreihenfolge von DVBviewer und OScam umgekeht hattest (erst DVBviewer und danach OScam)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bewusst gedreht mit dem Start, da sonst oscasm nicht richtig ausgeführt wird!
Sobald ich den Befehl /WAIT einfüge wird es auch nicht mehr richtig ausgeführt!

Wenn ich deine SCript nehme wird oscam ausgeführt, aber der DVB Viwer nicht!
Also geht es mit dem log auch nicht...
 
Aha, also scheint es zwingend notwendig, dass erst DVBviewer und danach OScam gestartet werden muss. Ist das auch so, wenn man beide Programme nacheinander ohne Batch-Befehlsdatei normal startet oder geht es da auch erst OScam und danach DVBviewer zu starten???

Wenn die Startreihenfolge wirklich erst DVBviewer und danach OScam sein muss, müsste man das ganz anders und etwas komplizierter machen. Ist aber auch möglich.

Ich hoffe, du schließt nicht immer sofort das Befehls-Fenster der Batch-Abarbeitung!!! Das muss immer (erstmal) offen bleiben, während DVBviewer/OScam gestartet sind. Das bleibt dann bis zum Pause-Befehl offen und schließt sich dann, wenn man nach dem Pause-Befehl im aktiven Befehls-Fenster eine Taste betätigt oder eben einfach das Fenster schließt. Verstecken des Befehls-Fensters, wenn es denn stört, wäre der letzte Schritt, wenn die Batch-Befehlsdatei richtig funktioniert.
 
Also wenn ich es mit der Maus öffne ist es egal, ob DVB Viewer als erstes oder oscam!

Ich schließe kein Fenster, aber das Fenster wird automatisch zu oscam! In der Zeile steht dann nur C:\Windows\System32\cmd.exe!
 
Starte mal von Hand mit der Maus ganz normal erst OScam und dann DVBviewer. Danach öffnest du ein Befehls-Fenster und gibts dort den Befehl TASKLIST von Hand mit der Tastatur ein und nach Enter kommt dann eine Auflistung aller laufenden Tasks. Da sollte was zu OScam und was zu DVBviewer zu finden sein. Das poste bitte hier!

Du kannst auch vor den oscam.exe Befehl in der Batch-Befehlsdatei die START-Anweisung (mit Leerzeichen vom nachfolgenden oscam.exe und ohne den zusätzlichen /WAIT Prameter) ein. Reihenfolge wäre sinnvollerweise erst OScam mit START zu starten und danach DVBviewer mit START /WAIT!!!

Ist OScam wirklich ein Windows-Programm oder eine Konsolen-Anwendung mit grafischer Startdatei???
 
Hier sind die Einträge von OScam und DVB Viewer:
Abbildname PID Sitzungsname Sitz.-Nr. Speichernutzung
========================= ======== ================ =========== ===============
oscam.exe 13440 Console 1 7.724 K
oscam.exe 15800 Console 1 9.300 K
DVBViewer.exe 4608 Console 1 120.996 K
 
Danke und Entschuldigung für die späte Antwort von mir (hatte Grippe mit hohem Fieber).

Gibt es irgendeine sinnvolle Erklärung, warum es zwei OScam Tasks mit verschiedenen PIDs sind??? Ich merke schon, ich muss mich wohl mal mit OScam beschaftigen, obwohl ich dafür gar keine Verwendung habe.
 
Zurück
Oben