Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim Einrichten HD02

holgics

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe mir eine HD02 zugelegt und benötige eure Unterstützung bei der Einrichtung.

Google findet da 1000 Einträge, aber habe keine Anleitung für Dummies gefunden.

Habe OSCAM drauf und im unteren Einshub meiner 8000er läuft eine Sky V14-Karte. habe die HD+ in den oberen Schacht gesteckt, wie gehts weiter?

Kann ich diese übers Webinterface hinzufügen?

Danke im voraus für eure Unterstützung
Holgics

wOBJ9AaJe3FQQAAAABJRU5ErkJggg==

AW: Brauche Hilfe beim Einrichten HD02

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1843
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
boxkey = A7642F57BC96D37C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,1,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100

Versuch es mal so.

Bist zu schnell ;-)

1) Denke, das muss ich das in der oscam.server eintragen?
2) Geht das mit Windows notepad oder benötige einen Linux-Editor?
3) Habe mir diese angeshen, dort gibt es ja bereits einen Eintrag reader für die V14. Muss ich das dann drunter einfügen?

Geh über das Webif von Oscam drauf und lege einen neuen Reader an und trage die Daten ein.

oscam webif aufrufen und unter readers - add reader neuen reader anlegen, vergiss ftp

Wenn ich add reader aufrue wird mir nur eine neue registerkarte geöffnet mit demselben Inhalt wie zuvor - kann aber nichts eintragen?

Wie machst es denn du gibst ipderbox:port--> usernam und passwort dann bist über den Browser also Firefox oder was du hast im Webif.

Ja genau, habs im Firefox probiert und im IE

Es wird mir folgende URL geöffnet wenn ich den "Add reader" Button betätige:

Das dürfte doch der Link zum reload sein? Eventuell kan ich die URL zum hinzufügen direkt eingeben?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Da wo Reader-2 steht schreibst HD02 ein Protocol auf internal stellen dann Add klicken.

interner reader > an andere mhz denken cardmhz 2700, mhz leer oder 1, dann speichern

Ok, gemacht und OSCAM neu gestartet.
Der Eintrag wird mir jetzt angezeigt, aber als disabled (links rot)?

Was mich noch ein wenig beunruhigt: Bei meienr SKY-Karte ist der WriteEMM-Button verschwunden?

AeU17beGB4FDAAAAAElFTkSuQmCC

Hmm dann vielleicht mal den ganzen Receiver neu starten nicht nur Oscam

Lag an MHz, da wa ein default drin. Habs leer gemacht, jetzt zeigt er sie als grün an ;-)
Sender steht auf pro 7 HD, wird wohl ne weile dauern bis ein Bild kommt (Karte ist aktiviert)?

Und warum ist der Write EMM - Button verschwunden bei der SKY-Karte, müsste der bei jeder Karte angezeigt werden?

Weiß ja nicht wie es jetzt aussieht vielleicht kannst ja mal ein Screenshoot machen

Zurück
Oben