Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPV6 in Fritzbox nicht verbunden und ein paar kleinere Fragen zur Einstellung

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin community!
Ich brauche nochmal Eure Hilfe ... ich bin kein Netzwerk, Routerprofi, also verzeiht mir im Voraus, wenn ich eventuelle "dumme " Fragen stelle ... aber wer nicht fragt, bleibt ...

Folgendes:
Meine Schwester, wohnend in Frankreich, hat eine 16er ADSL Leitung bei Orange. Schon lange hat sie und der Rest der Familie das Problem, dass die Internetleitung super lahm wird, wenn vor allem zur Zeit, im kompletten Lockdown in Frankreich, 2 Familienmitglieder von Zuhause aus arbeiten und täglich Videokonferenzen und Studienlehrgänge via Video haben.
Ich habe heute mal einen Speedtest gemacht.
Beim ersten Test kam folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann haben wir die Fritzbox mal genau "untersucht" und festgestellt, dass IPV6 nicht aktiviert war. Wir haben also nach dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
IPV6 aktiviert, überprüft ob auch am Laptop IPV6 angehakt ist.
Der zweite Test ergab folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier sieht man also, dass es um einiges besser geworden ist, vor allem der Ping. Erfreulich war auch, dass sie sehr nach an ihrer 16er Leitung ist.
Ich bin allerdings darüber gestolpert, dass im Onlinemonitor zu sehen ist, dass IPV6 nicht verbunden ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!