Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei oscam

schorsch1973

Newbie
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich schäm mich etwas hier zu schreiben, da es ja eigentlich kein Hexenwerk sein sollte. Dennoch bin ich zu doof. :) Ich habe eine D02 und eine D09 KD. Ich versuche seid 5 Tagen die Karten mit Oscam hell zu bekommen, Leider ohne erfolg. Die D02 war mal ganz kurz hell, nach den Neustart, um zu testen ob es stabil ist, war sie wieder Dunkel.

Hier mal meine Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es wäre super schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Wäre da echt total dankbar für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe bei oscam

hi,
hab das mal verschoben

welche Hardware nutzt du?
welche OScam Version?

wird die Karte eingelesen?
poste mal das log ab Start der OScam bis Sender Abfrage
 
Wow, das ging ja super schnell.
Erst mal danke für eure Antworten.

Also ich nutze Dreambox HD 7020
Oscam 1.20

mein Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Leute,

Ihr seid spitze, ich habe gerade den Tip mit 1 und 2700 umgesetzt wird hell.

Super viele viele herzlichen Dank.

Gruß Georg

Sorry,

jetzt habe ich noch eine doofe Frage.
ich habe die D02 und die D09.
Wenn ich bei dem User dvbapi den betatunnel = 1834.FFFF:1722 rausnehme läuft auch die D09 aber die D02 nicht mehr.
Trage ich den betatunnel = 1834.FFFF:1722 wieder ein, läuft Sky HD aber die D09 nicht mehr.

Wie kann ich das denn umgehen?

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe bei oscam

die Karten haben doch die gleiche Caid oder?
werden die beide im Irdeto mode eingelesen?
 
AW: Brauche Hilfe bei oscam

Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ja, die Karten bekommen die gleiche Caid.
Ich weiß nur leider nicht was der Irdeto modue ist *schäm*
 
AW: Brauche Hilfe bei oscam

kenne die Karten nicht aber die D09 kann glaube ich nur im Nagra Mode also mit RSA und BOXKEY laufen

hast du die gleichen Pakete auf den Karten gebucht oder andere
du kannst die d02 glaube ich auch mit RSA/BOXKEY betreiben, somit hätten beide die gleiche Caid und müsste nichts gemappt werden per betatunnel
 
AW: Brauche Hilfe bei oscam

irdeto modus D02 -> caid 1722 -> 1834 muss getunnelt werden, damit die HD's laufen.

die D09 ist eine reine nagra karte mit Caid 1834, läuft im reader nur mit RSA und Boxkey.

aber sowohl deine configs als auch dein log sind ja unvollständig, damit man sehen kann
wo der fehler steckt.
 
AW: Brauche Hilfe bei oscam

laufen die HD Sender nicht im Nagra Mode bei der D02?
 
AW: Brauche Hilfe bei oscam

klar laufen die HD's , durch den nagra modus läuft die D02 komplett mit caid 1834.
die umschaltzeiten für SD kanäle wird wohl etwas träger.
 
AW: Brauche Hilfe bei oscam

ja, läuft wirklich alles.
Und ich freu mich total.
Habe 4 Tage versucht alles hell zu bekommen.
wollte hier niemanden auf den Wecker fallen :)
 
Zurück
Oben