Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe bei einrichtung eines cs

manu-neu

Newbie
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

also, ich habe 2mal vuplus solo.

Die eine soll als server fungieren, andere als klient. Auf der serverbox habe ich bisher oscam1.2 - CCcam2.3.0 installiert. Die Schwarze V13 karte wird erkannt und ich habe alles hell, hd+, sky usw.

Die zweite Box hat bisher cccam 2.3.0 und scam, damit erstmal die karte funzt. So nun soll diese box in einen anderen haushalt. Ich habe bisher eine dyndns adresse erstellt und den port 12000 in meiner fritzbox freigeschalten. Habe auch auf einer i-net seite testen können, das er offen ist.

Soweit so gut.

nun muss ich wissen welche emu auf die clientbox muss und wo ich dirt die dyndns eintrage. Ich weiß das ich auch auf dem server eine line freischalten muss. Dort fängt mein Problem an.

ich poste am besten mal die confics der serverbox und wäre sehr dankbar wenn mir einer die ergänzen würde, damit die klientbox drauf zugreifen kann.

dazu dann die confics die ich auf der klientbox schieben muss.

Hier die bisherigen:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

N: 127.0.0.1 11410 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

bisherige conigs der klientbox cccam

cccam.cfg

C: xxxxxxx.dyndns.org 12000 user1 pass

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Trag mal noch zusätzlich das rot markierte bei deinem oscam.user Eintrag für die Clientbox ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht nochmal einen oscam restart machen.

Ach ja, bist du dir sicher das die N-line in der cccam.cfg von deiner Serverbox richtig ist. Das sind zwei verschieden Ports. In der oscam.conf hast du port 34000 angegeben und in der cccam.cfg ist der port 11410 ????
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

wie geil ist das denn??? Habs so gemacht und siehe da, es läuft... Bis jetzt klappts zwar im internen netzwerk, wenn ich nun morgen den resiever bei meinen Kollegen anschließe, funktioniert das dann auch noch so gut?

Das wäre ja echt der hammer;)





Edit:

Aber ich merke eben das es auf der clientbox ab und zu zu freezern kommt, was kann ich dagegen machen? Und noch was, ist das nun auch bei Livespiele hell?
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

ja das müsste eigentlich auch bei deinem Kollegen auf Anhieb klappen, solange deine Daten auch weiterhin passen. Und die Livespiele gehen so auch. Wie hast du es denn jetzt probiert, hast du es mit der Dynadresse in der Clientbox probiert oder mit der Internen IP deiner serverbox. Beim internen sharen solltest im die IP nehmen, die Dynadresse ist eben fürs externe sharen gedacht. Und da du eine NDS Karte hast, könntest das hier auch gleich probieren, vorausgesetzt du hast Oscamversion 6064 aufwärst. Schau hier:


HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Natürlich würde ich ein aktuellere als die 6064 vorschlagen, da sich dort einiges getan hat, was den FastMOde angeht.
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hallo, also als erstes, mit den Ports in meinen Einstellungen. Bis jetzt läuft es ja. Oder was schlägst du vor was ich anpassen sollte? Zu dem anderen, ich habe jetzt so die Einstellungen wie oben beschrieben plus das von dir in rot geschriebene, also über dyndns... Aber das sollte ja auch nur ein Test sein, ob's klappt, weil wenn ich nun die interne ip benutzt hätte wäre ich ja kein Stück schlauer, intern habe ich ja ein reines Netzwerk mittels Scam, läuft seit Monaten stabil... So nun werde ich mir mal den link genauer anschauen, aber hoffe das ist nicht so kompliziert, denn bin erst seit kurzem auf der Materie unterwegs. Aber bis hierhin hab ich es ja och schon geschafft. Edit: habe eben gelesen, also muss ich einfach die paar Zeilen in der oben genannten Oscam.server ergänzen??? Weil klingt ja ziemlich simpel, aber ich lese die Karte mittels vu aus und nicht per smargo oder so... Kann dort irgendwas schief gehen, also kaputt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe bei einrichtung eines cs

Am einfachsten ist es mit dem CCcam.

Client Box
CCcam.cfg
C: deine-dyndns.org 12000 user pass

Server box
CCcam.cfg
F: user pass



Wenn du unbedingt Oscam nutzen möchtest, dann nutze dieses Tool zum erstellen deiner Config Link ist nicht mehr aktiv.
Erstelle hier am besten eine Newcam Key und trage anschließend eine N Line bei dein Client Boxen ein.
 
AW: Brauche hilfe bei einrichtung eines cs

@Manu-Neu: Es genügt wenn man das Problem nur in einem Thread diskutiert! Ich habe die Beiträge aus dem 2ten Thread nun hierher verschoben und bitte dich hier weiter zu machen. Danke :)
 
Zurück
Oben