Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche empfehlungen!!

Zelkin

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
süden
Hallo DEB

Ich habe folgendes vor und brauche empfehlungen welche geräte bzw. welche software dafür geeignet ist:

Habe im augenblich eine dreambox 7020 (kleiner speicher) als server für eine V13-Karte, diese soll in naher zukunft durch eine 8000er oder deren clon erstetzt werden.

als client suche ich einen Receiver im bereich bis 150€ der auf usb aufnehmen sollte und HD fähig ist!! (habe da den Head Black Panther im auge gehabt)

desweiteren möchte ich über WAN zu meiner verwandschaft kommen!

Die sollten einen Brauchbaren EPG, HD, PVR und wie immer günstig sein!
Netzwerkstreamen wäre schön aber nicht Pflicht! (habe da an den Dream 800 HD Clone gedacht)

Äußerst wichtig bei meiner verwandschaft ist BL Live!!! Und da kommen meine Probs! zur zeit lese ich überall das BL Live nur über oscam möglich ist!? Stimmt das??

Das hat mich nun bei der Wahl der geräte doch verunsichert!!

Hoffe ihr könnt mir Helfen
 
AW: Brauche empfehlungen!!

Warum verunsichert? Läuft doch genauso gut ! Kannst aber auch von Oscam an Cccam weitergeben, entweder intern oder an Deine externen Clients (CCCam- o. NewCamd-Protokoll möglich).
 
AW: Brauche empfehlungen!!

Verunsichert weil bei meinem letzten versuch mit cccam keine liveübertragung lief! Ausserdem habe ich in der zeit viel über backdoor aufzeichnungen vom cccam team gelesen und wollte deswegen ein anderes tool nutzen!

Von der kompatibilität wären linux receiver denke ich die bessere wahl (vlt. ein Octagon um 150) bin mir aber nicht sicher wie gesagt!

Der einzige receiver den ich habe ist die dreambox, alles andere wird erst gekauft!
Deswegen wollte ich eine empfehlung haben ob es bessere bzw nicht viel teurere alternativen gibt oder ob ich ganz falsch mit meinen plänen liege!
 
AW: Brauche empfehlungen!!

Also, mit Oscam geht doch eigentlich alles was Du willst, Server u. Client, Kartenlesen, DVB-API, CCCamd-Protokoll o. NewCamd-Protokoll zum Sharen.
Clienten können auch schon Boxen ab ca.100€ sein mit alternativer Firm, bei CCCam dann meist bis Vers.2.1.1, NewCamd geht genauso. Der BP geht ja auch schon runter bis 119€, der kommt auch mit höheren Versionen der CCCam klar.
Linux geht wohl knapp über 150€ mit dem Edision Argus Pingulux los, für 200€ die Coolstream ZEE mit Linux Neutrino oder ca. 40€ mehr die VU+Solo mit E2.
 
AW: Brauche empfehlungen!!

Warum eine DM8000, die meisten Funktionen kannste auch mit einer VU+duo nutzen, jedenfalls ne bessere Wahl wie ein clone. Via Oscam geht sky buli ohne Probleme und da kann man als clienten den Pingulux nutzen, der kostet 149,95, die clones vom boardsponcer sind natürlich auch sehr gut. Viele loben die coolstream zee, die ich aber selbst noch nicht getestet habe.
 
AW: Brauche empfehlungen!!

Die ZEE läuft bei mir problemlos u. stabil, momentan als Client. Kann sich p roblemlos mit jedem CS-protokoll verbinden, sehr gutes Bild u. schnelle Reaktionszeiten. Von mir eine klare Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche empfehlungen!!

Ist auf die Pinjgulux für alle Varianten nutzbar (CCCam, CCCamd und OScam)??

Läuft da Enigma??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche empfehlungen!!

Wenn man nun den BP den Pingulux vergleicht, welcher hat dann mehr vorteile untertützen beide alle protokolle.
Wie sieht es mit den Firmwareupdates aus??

danke schon mal für die Mühe
 
AW: Brauche empfehlungen!!

Naja, vergleichen... Der BlackPanther bietet ja nur begrenzte Zugriffsmöglichkeiten. Kann zwar Cccam bis 2.2.1 u. Newcamd, aber von den Möglichkeiten eines Opensource-Linux halt weit entfernt!
Der Pingulux läuft ja auch mit Enigma2, sogar parallel zum Original-Linux im Flash.
 
AW: Brauche empfehlungen!!

Das Überzeugt!!

Dann Besorge ich mir mal den Pingulux!

Der scheint mir dann auch für später falls sich was ändert mehr möglichkeiten zu bieten!

Danke für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben