Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

Eidi

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo ich brauche eine Anleitung um auf meinen Igel einen Druckserver zu installieren. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. leider klappt es bei mir nicht. Auf meinen System ist oscam und ssh installiert! Habe schlechte Linux kenntnisse. Kann mir jemand helfen?
 
AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

die howto die du verlinkt hast sollte eigentlich zum erfolg führen

womit hast du denn probleme?



wenn du CUPS bereits eingerichtet hast und du dann mit einem windows/mac rechner auf den drucker am igel über netzwerk zugreifen möchtest wäre das effektivste den drucker über samba frei zu geben. siehe dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(das steht aber auch in der von dir angegebenen howto)

weitere anleitungen wäre auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

danke für die antwort! werde ich mal lesen bei gelgenheit.
 
AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

hatte cups installiert und bekamm nur am igel einen testdruck raus. konnte es nicht einstellen. ich habe cups deinstalliert mit apt-get remove cups. jetz bekomme ich cups nicht mehr instaliert! fehler "Reloading Common Unix Printing System: cupsd failed!" die datei cupsd.conf fehlt!!!
 
AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

habe es behoben mit
"apt-get purge cups bluez-cups cups-driver-gutenprint hplip-cups hplip"

und noch mal instaliert "aptitude install cups cups-client"
 
Zurück
Oben