Talk Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Eidi, 21. Oktober 2012.

  1. Eidi
    Offline

    Eidi Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich brauche eine Anleitung um auf meinen Igel einen Druckserver zu installieren. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen SystemPrinting - Debian Wiki. leider klappt es bei mir nicht. Auf meinen System ist oscam und ssh installiert! Habe schlechte Linux kenntnisse. Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

    die howto die du verlinkt hast sollte eigentlich zum erfolg führen

    womit hast du denn probleme?



    wenn du CUPS bereits eingerichtet hast und du dann mit einem windows/mac rechner auf den drucker am igel über netzwerk zugreifen möchtest wäre das effektivste den drucker über samba frei zu geben. siehe dazu: Printserver - mein.homelinux.com Wiki
    (das steht aber auch in der von dir angegebenen howto)

    weitere anleitungen wäre auch: Debian as Printserver and Scanserver with HPLIP, CUPS, SANE | developer.shyd.de.
    Samba einrichten: Linux als Datei- und Druckserver für Windows - TanMar Tutorials
     
    #2
  3. Eidi
    Offline

    Eidi Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

    danke für die antwort! werde ich mal lesen bei gelgenheit.
     
    #3
  4. Eidi
    Offline

    Eidi Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

    hatte cups installiert und bekamm nur am igel einen testdruck raus. konnte es nicht einstellen. ich habe cups deinstalliert mit apt-get remove cups. jetz bekomme ich cups nicht mehr instaliert! fehler "Reloading Common Unix Printing System: cupsd failed!" die datei cupsd.conf fehlt!!!
     
    #4
  5. Eidi
    Offline

    Eidi Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche eine anleitung!! Igel Thin Client 564 LX Premium mit Druckerserver

    habe es behoben mit
    "apt-get purge cups bluez-cups cups-driver-gutenprint hplip-cups hplip"

    und noch mal instaliert "aptitude install cups cups-client"
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.