Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche dringend hilfe mit pingulux

Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
hallo @ all
vollgendes Problem im Wohnzimmer ein pingulux mit neuprolux v2 am laufen. Im Keller steht mein Server auf dem Debian mit ipc läuft.
habe eine s02 Karte über cccam und eine hd02 über oscam beides läuft .
so jetzt habe ich das problem das meine hd02 karte dunkel geworden ist, weil sie kein update bekommen hat, tippe ich mal
ist es möglich das der pingulux updates zur hd02 in oscam schickt und die hd02 aktuell hält, und wenn ja wie ?
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

eine Hoffnung besteht mit oscam.dvapi. Mußt mal schauen, ob du die Datei bei deinen Configs im pingulux dabei hast.

Meine sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ußt du natürlich für dich anpassen.
Die 1 ganz rechts bringt Freischaltungen

Dan mußt du an 2 Stellen im pingulux bei au =1 setzen
1. im account
2. im dvapi im oscam.conf


Zum Schluß im Server beim account für den pingulux bei au auch eine 1 setzeen oder den label des Reader Namen für deine HD+ Karte.

Mlg piloten
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

ok der pingu conectet zur cccam
ist es dann also möglich vom pingu zu cccam und dann zu oscam das update zu schicken ??
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

Warum so umständlich. Richte oscam auf dem Pingulux ein. Nur damit sendet der Pingulux EMMs(updates).

Wenn du cccam auf dem Server verwendetst, muß deine F-Line so aussehen: F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }. Die rote 1 fordert EMMs an.

Mlg piloten
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

ok probiere jetzt schon wieder seid stunden und stehe jetzt ein bisschen neben mir
wie kann ich denn vom pingu direkt zur oscam conecten
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

ganz einfach: wenn du auf dem Server nur oscam verwendest. Oscam mit cccam Protokoll im oscam.conf. Schau dir bitte dazu die Configs meines Servers im Beitrag 5 an:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Es nützt dir nichts, dich vom pingulux mit oscam auf dem Server zu oscam zu verbinden, wenn du zusätzlich cccam am Laufen hast. Nebenbememerkt es funzt auch gar nicht. Wie soll das gehen.


Mlg piloten
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

kann jetzt emm senden wieviel ist den da normal ??

sehe im cccam web das bei jeder ecm anfrage auch ein emm gesendet wird

bin jetzt bei 100 emm die ich im cccam web sehe bei oscam sind aber nur 2 angekommen unter global
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

Die Menge entscheidet der Provider.
Hauptsache es kommen welche an.


Mlg piloten
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

ich nochmal :)
so habe es jetzt soweit am laufen das meine hd02 gelesen wird emm´s werden auch kräftig geschreiben
habe jetzt nur das Problem das Vox HD nicht hell wird alle anderen sind hell

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bekomme das als Fehler angezeigt
jemand ne Idee??
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

Arbeitest du mit services? Wenn ja: schau mal das drin steht( in rot): user1 (1843&003411/EF11/89:5FDE): rejected group (0 ms) - VOX HD (no matching reader). Oder sich eine Leerstelle eingeschlichen hat bei den services. Alles was nach der Leerstelle steht wird von oscam nicht erkannt-Leerstelle entfernen.
Ansonsten schau mal mit der Lupe, ob du Vox HD 2x drin hast.

Vielleich nal eine Sendersuchlauf durchführen.

Mlg piloten
 
AW: brauche dringend hilfe mit pingulux

hab die service mal rausgenommen wird aber auch nicht besser im gegenteil eigentlich schlimmer
hier mal das log von heute

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

erst lief rtl dann auf einmal nicht mehr
so langsam verstehe ich das ganze nicht mehr
 
Zurück
Oben