Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Branding entfernen ohne rukerneltool

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die ersten Boxen, bei denen die Env-Variablen im Bootloader zum Teil nicht mehr beschreibbar waren, tauchten Ende 2016 / Anfang 2017 auf. Ab welcher Bootloader-Version dies zutrifft, kann ich aus dem Kopf nicht exakt sagen. Bei Version 1.3082 ist es wohl noch möglich, die Variable nach der alten Methode dauerhaft zu ändern, mit Version >=1.3229 geht das alte Verfahren nicht mehr.

Das Verfahren, ein Image zu nutzen, welches zur Laufzeit das Branding auf den gewünschten Wert setzt, kann im Prinzip bei allen Boxen, welche über den Bootloader geflasht werden können, angewendet werden. Allerdings ändern sich in Abhänigkeit vom Boxmodell die Parameter, welche beim Aufruf des Scripts EVA-FTP-Client.ps1 mitgegeben werden müssen. Bei den ganz neuen Boxmodellen mit den "fit" Partitionen muß vermutlich anderes vorgegangen werden, aber dies betrifft ja bisher nur die zwei Modelle mit dem "AX" hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich habe erfolgreich die gebrandete Box aauf die Original Firmware von AVM flashen können. ich habe es nach der Anleitung gemacht und es hat funktioniert. Die Box war wohl produziert worden im November 2015.

Box: 7490

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe noch eine FB-3490, wollte die von Deutsch auf International umstellen wird das oben funktionieren mit
quote SETENV firmware_version avme?
 
Ja, bei meiner 7390 hat das mit "avme" statt "avm" funktioniert. Alles andere habe ich so wie in der Anleitung von Osprey belassen.
Für´s Flashen dann die internationale Recovery.exe nehmen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! hat keine 10 Minuten gedauert uns es ist alles eingerichtet... Habe jetzt International 7.27 (die vorgestern rausgekommen ist).

In den Anleitungen wäre noch gut zu erwähnen, dass man beim 2en recovery nicht das Gerät ausschalten soll, wie von AVM vorgeschlagen wird. Sondern einfach auf weiter klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, als erstes Box mit einer recovery.exe im ftp stoppen
dann
CMD am PC öffnen und im schwarzen Teil folgende Befehler eingeben und mit ENTER abschicken
1.)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
+ ENTER
2.)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
+ ENTER
3.)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
+ ENTER

ftp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mittlerweile so, dass es kein Unterschied mehr zwischen DE und International existiert? Also wenn ich auf 7.30 aktualisiere ist es egal ob es de (avm) oder Int (avme) ist?

z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, Die Firmware ist die selbe, aber je nach Branding werden bestimmte Provider freigeschaltet bzw. im Menu angezeigt.
 
Habe eine ohne Branding direkt von AVM. Ist aber DE. Die will ich im Ausland nutzen, früher ging es nicht ohne umzustellen auf avme. (Ich glaube hauptsächlich wegen Annex A, nur B ist möglich in der deutschen). Jetzt geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Router ist auf dem Weg ins Ausland. Der ist in 2-3 Tage da. Mal sehen.

Update:
FB3490 Baujahr 2020 hat mit diesem Trick funktioniert. Ich musste es von Deutsche auf Internationale Version umstellen damit ich AnnexA habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben