Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BPanther Neutrino

mxpwr

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

vielen Dank für das Image, es ist das beste, was es gibt für den UFS 910 Receiver.
Ich hatte vorher Enigma 2 verwendet und immer gab es irgendwelche Probleme, aber mit dem BPanther läuft alles wie geschmiert.
Ich habe allerdings ein paar Fragen als Neutrino Anfänger:

- Gibt es einen Senderlisten Editor für den PC ?
(Schon gefunden: Dreamset)
- Wie kann man CIFS Shares mounten ?
- Wie funktioniert das mit dem Swap ? Soll man SWAP Partition und SWAP File aktivieren oder nur eins davon ?

Ich kann momtenan "nur" NFS shares mounten, dazu mußte ich aber das "udp" aus den mount options rausnehmen, sonst wollte der Mediaplayer keine Filme abspielen. Es ist also nicht unbedingt notwendig, daß ich außerdem CIFS verwenden kann, aber wieso ist CIFS in den Netzwerk Optionen nicht auswählbar ?

Ach ja eine Sache noch, wie wird der Fritzbox Callmonitor eingestellt ? Was ist mit Box IP gemeint, die Fritzbox IP habe ich doch schon eingegeben ?

Danke !

P.S. Zufällig habe ich das STM24 Image installiert, was ist der Unterschied zum STM22 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BPanther Neutrino

Viele Fragen.. :emoticon-0144-nod:

Senderlisten => Dreamset oder der neue SCLE, aber auf Custom und Neutrino HD API 3 einstellen in den Settings
Swap => besser Swapfile ( 64 - 128 MB Grösse angeben ) dazu muss aber ein Stick mit Label SWAP in der Box stecken, Swap Part muss eine Linux Swap Partition manuell angelegt werden
also auf jeden Fall nur eins aktivieren.
Cifs => dazu muss unter Extras > Module das Cifs auf Ein gestellt werden dann aktivieren, Neustart => dann kann man auch Cifs auswählen
funktioniert ähnlich wie Nfs allerdings die Freigabe ohne führenden Schrägstrich eintragen ( z.Bsp.: MeineFreigabe nicht /MeineFreigabe )
Callmonitor: Mhh, hab keine Fritz, k.A.

STM24 ist ein neuerer Kernel und ein anderer Player, grob gesagt, Netzwerk, insbesondere cifs, ist leider langsamer als STM22

Edit: hier ein link für HowTo´s : https://www.digital-eliteboard.com/...l-SWAP-Stick-und-weiterer-Image-auf-dem-Stick)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BPanther Neutrino

Callmonitor: 1x wird die IP der Fritzbox eingetragen und 1x die des Receivers(UFS-910)

Schreibe morgen genaueres .......
 
AW: BPanther Neutrino

Danke für die Antworten. Heute mußte ich erstmal Diseqc reparieren, das schien nach dem Einsatz von Dreamset (oder nach dem Scannen der Kanäle ?) nicht mehr zu funktionieren.
Swap funktioniert auch, laut Status wird aber nie geswapped. Der Mediaplayer funktioniert ganz gut, nur mit 24p HD Filmen gibt es immer Microruckler, aber das schafft die Hardware wohl auch nicht.
Im automounter habe ich gesehen, daß auch DVDs gemountet werden können -> kann man damit auch DVDs oder Blu-Rays abspielen ? (Ich habe kein externes USB Laufwerk zum Testen).

Zum Thema Fritzbox -> Die eigene IP kann der Monitor sich doch eigentlich selbst holen ?
 
AW: BPanther Neutrino

Die Mikro Ruckler bei 24p kommen von der nicht passenden Teilung zu 50. Wenn Du die Box auf 1080i60 stelltst ( USA Norm ) treten die etwas stärker bei TV auch auf.
25p sollte ruckelfrei laufen.
Ja ein DVD Laufwerk kann gemountet werden...aber: Es können nur die *.vob´s abgespielt werden, das DVD Menü geht nicht. Und auch nur DVD´s ohne CSS Schutz also selbstgebrannte.
 
Zurück
Oben