Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

lacha82

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe seit einiegen tagen und besser gesagt seit dem 01.10. flogendes Problem, das ich bei einiegen Sender ( polnischen und auch deutschen wie SKY ) nur Ton habe ohne Bild und es erscheint nur die Meldung " Verschlüsselter programm ". ich hab schon paar mal ein sendersuchlauf durchgeführt ohne Erfolg. Kann es sein das es bei den Sender die VPID nicht stimmt? Und kann ich die VPID am Reciver ändern???
 
AW: BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung?
 
AW: BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

wie meinst du das mit suchen? Soll ich die Transponder neu absuchen?
 
AW: BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

am besten die nicht funktionierenden Sender löschen und dann nochmal einen Kanalsuchlauf starten. (die Neuen kommen dann ans Ende der Senderliste)
Evtl muss man die Transponder mit den neuen Daten "Manuell" suchen. (falls der Automatische keine Sender findet)
 
AW: BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

Gibt es hier was neues? Bei meinem geht auch bei ein paar sky sendern kein Bild. Auch mit aktueller Liste hier aus dem Forum und Software Update kein Erfolg.
 
Mit sind 3 Sender bekannt die definitiv nicht mehr richtig laufen, GoldstarTV, Heimatkanal und ATV.
Welche Sender sind es denn bei Dir?

Ich kann euch nur raten sich langsam von dem Gerät zu verabschieden, ich hab den Eindruck der kommt mit der Umstellung auf DVB-S2 überhaupt nicht klar, obwohl es nicht sein dürfte.

So, ich hab mich jetzt dem Gerät mal wieder gewidmet.
Also man bekommt die Sender definitiv rein in dem man am besten den ganzen Transponder löscht und neu anlegt.
Dann suchen lassen und die Sender wieder in die Favoriten machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

Hatte auch das Problem dass ich bei Romance und Heimatkanal nur den Ton hatte.
Hab fertige Settings aus der Datenbase verwendet. Trotzdem liefen die beiden Sender nur ohne Ton.

Anschließend habe ich die genannten Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet. Danach gingen sie einwandfrei.

Gesendet von meinem SM-G925K mit Tapatalk
 
AW: BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

Scheinbar liegt es an den vorgefertigten Senderlisten.

Habe die Box komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Sendersuchlauf (BlindScan) gestartet.
Dann meine Fav-Senderlisten komplett neu angelegt, im Receiver (Schweinearbeit), danach war alles hell - wie es soll.

Vorher habe ich etliche vorgefertigte Senderlisten ausprobiert - keine hat richtig funktioniert.


mlG
 
AW: BP 2 Card Plus nur Ton kein Bild

Man muss sich eher fragen wieso der Receiver plötzlich so rumzickt.
 
Zurück
Oben