Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe

Insgesamt =52 Zahlen

Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsstest den 38C1 emm loggen, das geht in OScam nicht. dvbsnoop kann das loggen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich.
Also kann ich mit der V15 wohl auf Dauer nichts anfangen?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei V15 was willst da eh machen mit deiner BoxID/ins7e

Entweeder 81er Mode nutzen mit bekannten keys für die Sender wo es geht oder CI+ Modul bestellen.

Ja habe ich.
Also kann ich mit der V15 wohl auf Dauer nichts anfangen?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Es hilft nur Sky Hardware atm. Und auch wenn es irgendwann einmal einen Weg für 14/15 public geben sollte glaube ich nicht das es ohne hinterlegte Hardware gehen wird. Also brauchst du Hardware so oder so. Und mit Solo V15 besteht auch die Möglichkeit CI+ oder STB kostenlos zu bekommen.

Hallo,
kann ich mit einem Humax PR-HD3000 den ins7e auslesen?
Habe die Kiste heute zum ersten Mal ausgepackt, aber finde leider nichts im Service Menü.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Finde wie gesagt nichts im Service Menü. Update ist auch nicht verfügbar, falls du darauf hinaus wolltest.

Ich habe es nicht gut in Erinnerung, aber im Service Menu unter Smartcard gehen. Da dürfte irgendetwas mit CA sein.
Das mit dem Update hatte ich vor ein paar Jahren auch. Der findet einfach nichts. Vielleicht ist wirklich nichts da.

Ja, da stehen aber nur 16 Zahlen.
Laut #1 sollen es ja 52 sein.
Die Karte war allerdings auch noch nie im Receiver.

Du kannst den ins7e aus den 38C1 ermitteln, wie im 1. post steht.
Leider habe ich keinen 38C1 und hier 82709F, 8270A2, 827038C1, 827052C1 Sammlung
ist er leider auch nicht bei.
Bleibt wohl nur dvbsnoop.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann ich mit einem Humax PR-HD3000 den ins7e auslesen?
Habe die Kiste heute zum ersten Mal ausgepackt, aber finde leider nichts im Service Menü.
JA, kann man.
Habe es selber gemacht.

Im Service Menü unter CA.
Es muss auch keine Karte stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stehen aber nur 16 Zahlen.
Laut #1 sollen es ja 52 sein.
Bild: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt!
Sofern es das bei Euch gibt. Kann auch next Page lauten.

Gut wenn ich sky währe, würde ich das CA-Menü mit einem Update ausblenden. Aber wenn ihr die Dinger erst auspackt, müsste alles zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben