Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke. Das wollte ich ja ursprünglich machen. Aber trotz Log des Streams nach mehreren Aktivierungen der Karte, konnte ich keinen 38C1 Emm mit meiner CardID finden. Jetzt habe ich ihn aus der HW im Service Menü ausgelesen. Bin aber etwas verwirrt, weil Boomerang auch mit der ins7e noch läuft. Dachte, bei korrekter Ins7e, wird der dunkel. Muss ich jetzt nochmal recherchieren wie man den ins7e überprüft.
 
Wenn die Karte gepart ist, bekommst ein BAD CW auf Mode 55 01 83 Sender, cinema HD zum Beispiel. Ohne das kommst auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ins7e kommt erst richtig zum tragen, wenn deine Karte gepairt ist, du deine BoxId hast, deinen K1 und passende oscam, wo man den eintragen kann. Dann macht sie auch im mod83 alles hell.
 
Hab ich auch. Sowohl wie vom Aufkleber in Hex umgerechnet, als auch mit -80 Hex. Leider in etwas über 4Gb Log Dateien nicht dabei.
Weiß nicht ob das was mit transedit zu tun hat. Aber dvbsnoop hat mit dem sh4 vom Pingu nur Buffer overflows gebracht.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Wenn du den ins7e aus dem Modul abschreibst und wie im Bild Beitrag 1 anwendest, kannst dir die Mühe mit dem 38C1 sparen. Auch die Zuteilung der Karte, sofern man ins Paring will, übernimmt schon alles die original Hardware :innocent:. Man sieht ja dann obs läuft. Du kannst aber auch gerne Marathon laufen, auch wenn nebenan ein gratis Bus fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe meine Karte damals im receiver freigeschaltet. Bekomme ich die boxid denn auch über die emms heraus oder kann ich anhand der ca Nummer vom receiver die boxid errechnen?
 
Alles was gelb ist in Beitrag ein ergibt deine BoxID.
(Es gibt noch etliche andere Wege,
aber in dem Thema soll es so einfach wie möglich gehalten bleiben.)
 
Hallo zusammen,

ich verfolge seit längerem den Forumseintrag Es geht los "21.10.19" - Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky -

Ich habe mal eine einfache Frage.
Ich habe eine V13, BoxID und INS7E laut anleitung ermittelt und eingetragen.
Die 0x81 Sender (z.B. Sport1 HD) bleiben dunkel, andere (wie z.B. Buli1HD) gehen
Gibt es eine Möglichkeit die 0x81 (und ggf. die 0x83) Sender mit einer V13 wieder hell zu bekommen?
Wenn ja, welche Schritte sind hierfür erforderlich?
Ich bin leider ein Newbie, deshalb frage ich so dumm ;-)
 
V13 ECM => DCW erzeugen zuordnen + Paaren Tag 55_01 83 ECW mit gleichem ECM erzeugen. Beide speichern, und dann halt den key mit dem CW Pärchen Bruteforcen. Patch für oscam gibts mittlerweile auch hier Direkt um den key mit zu kompilieren.
-> Das ist mir zu hoch, leider
Hat jemand eine "übersetzte" Anleitung?
 
Da wirst du du dich leider intensiver mit auseinander setzen müssen, denn die Möglichkeit hier im 'Vorbeigehen' eine Lösung serviert zu bekommen wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sehr schade... aber zumindest grob eine "Anleitung" wie man was ermittelt und wo man das eintragen kann?
(Zumindest Tips wäre klasse)
 
Die grobe Anleitung hast du ja in deinem obigen Post schon stehen.
Ansonsten auch mal die Suchfunktion oben rechts nutzen.
 
Zurück
Oben