Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig zugeordnet ist sie, die Sender gehen im Cam alle.
Hab den Fehler gefunden. Ich habe bei der Boxid die im ins7e enthalten ist, ebenfalls die 61... zur E1.... gemacht... ich... :rage:
55 01 83 ... So nun mal ne Aufnahme machen und loggen...
Hoffe das bekomme ich ohne Probleme hin :grinning:
Merci
 
Hallo Boardfreunde,
ich hab da mal eine Frage zum Verständnis...

Ich habe die BoxID und die ins7e berechnet und in die OScam eingetragen.
Meine Karte ist eine V14, die in der original Hardware läuft.
Die OSCam habe ich auf Version 11572 upgedatet...

Leider lese ich im Log immer noch "not found" :-(

Hat die OSCam vers.11572 denn überhaupt die Overcrypt Option enthalten, oder muss ich noch was nachladen?
Habe ich was falsch verstanden, oder muss ich noch weitere Eintragungen in der OSCam tätigen?

Vorab mal vielen Dank,
Visu
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast Modul (E1..)
Welchen Payload hast du wenn du BoxId und Ins7 drin hast und welchen hast du wenn du nur BoxId drin hast???
Meine den Payload ....55 .. ..
Danke

Können @ all aber auch mal beantworten!
Payload Modul/CI Modul
Je mit BoxId und Ins
Und mal nur mit BoxId

Und bitte den Payload (MOD)
Also 55 .. ..
Bitte Sender Boomerang
Und nur Leuts mit v15


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne blöde Frage. Ich nutze momentan die Solo V14 mit dem ACL Keyset im E2 Receiver. Wenn ich mir ein Modul bei Sky ordere, und die Karte wird gepairt, kann ich dann die bisher hellen Sender weiterhin über Oscam sehen (mit ACL Keyset) oder geht über Oscam dann nichts mehr?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
D.h. ich kann dann die Karte vom Modul in den Server wechseln und umgekehrt? Im Modul geht dann alles, in Oscam wie bisher ohne dass ich was an den Einstellungen ändern muss.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Ja, musst im Server eben die aktuelle OS mit den ACL Sachen haben.
Unterschiet ist eben nur,
Im Modul alles hell und in oscam die „light Pairing“ Sender hell


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke, dann muss ich nur noch das Modul kostenlos bekommen. Durch das Light Paring sind zusätzlich nur Sport HD 1 und 2 hell

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Hallo...
Lese hier still und leise mit...
Muss aber zugeben daß ich nicht wirklich durchgucke....
Vielleicht könnte mir jemand ein paar Fragen beantworten..
habe eine V15 im ci Modul...
Frage 1 : wie bekomme ich diese im oscam ans laufen.. das Bild im ersten Post verstehe ich nicht..
2: und was läuft dann? Alles?
3: oscam mit alc Keyset ..wo bekomme ich den her?
 
Zurück
Oben