Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Edit: Habs mir selbst beantwortet ‍
Muss ich beim mitloggen etwas Spezielles vorher machen ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja leck mich am ... "Next page" (CI+-Helper) ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. Vielen Dank!

EDIT: Sollte passen :) Karte geht nun in den 83'er-Mode, der mir mit der V14 natürlich nichts bringt, da kein Key vorhanden. ABER dahingehend scheint's ja schonmal zu passen (kleines Erfolgserlebnis zumindest). Ich schalte wieder zurück in den Generic-Mode (für heute) und morgen geht die Karte wieder ins CI+-Modul zum Streamen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auf welchen Sendern müsste die Karte in den 83er Modus gehen?? Bei Allen??
Ich habe die BoxID mit dem C138 und der Nummer auf dem Modul berechnet, beide gleich.
Ins7e per Cam-Info und per C138 ermittelt, auch beidemale gleich.
Komme aber bei keinem Sender auf 83er Modus.
ACL-Set funktioniert, Sender sind hell.
Erstkarte(V13) ist dem Receiver zugeordnet, Zweitkarte (V14) ist dem Modul zugeordnet.
Beide Karten gepairt, laufen aber umgekehrt. (V13 im CAM, V14 im Receiver). Haben aber beide Bild.
Nun möchte ich mit V13 im CAM in den 83 Modus kommen.
Danke
 
Die V13 läuft nur im Modul komplett.
In oscam gehen die Sender mit den ACL Einstellungen.
Mit meinen Einstellungen ist finster.
 
Mit deinen Einstellungen bekommst das mode83 auf Cinema HD. Alles ok auch wenns duster ist zum Rechnen
 
@JakieCoke:
Boxid: E1......
Ins7e:4d.......
@hot chili:
geht nicht in 83er
@name007:
ja, zugeordnet,
aber mit 38c1 und den Angaben im Modul berechnet
Edit:
Ich habe nun von beiden Karten den 38C1 analysiert. Die Boxid ist bei beiden gleich.
Der Receiver hat eine andere Kombination für das Ins7e wie das Modul.
Habe nun beide probiert mit der gleichen Boxid, kein 83er Modus :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deine BoxID und der Ins7e im Receiver (oder in dem Modul) eine Andere wie im 38C1. War bei mir auch so.
Wie du das sehen kannst steht in Beitrag 1, oder schau mal ob der 9F oder 81 eher dazu passt.
Zahlendreher können es bei dir auch sein. Gut, denke weiter können wir dir auch nicht helfen, musst halt alles testen das den Mode83 bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben