Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Danke, ich teste das mal.

Allerdings ist das auch keine Dauerlösung, da das Synology Nas ja die 3 Hauptordner /music /movies /photo selbst anlegt. Die werden indiziert,damit man dann auch über aufs Tab/Smartphone streamen kann. Und ich möchte ja, das die Dreambox funktioniert und nicht jedesmal meine Lan—Umgebung an die Box anpassen müssen.

Gibt es eine andere Lösung?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Tja mit einen Hauptordner wo alle Files draufliegen die du mit der Dreambox erreichen möchtest !
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Danke für den Tipp, mit der Lösung geht es. Allerdings auch nur, wenn das Nas vor dem Start der DM auch an ist. Kann man die Box zwingen, den Mediaordner immer zu mounten? Und nur rein interessehalber: Ist da ein Softwarefehler in GP3, das nur ein Netzwerkordner gemountet werden kann?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Schau doch mal unter /etc/auto.network
Welche Rechte hat die "auto.network" und welche Einträge sind dort vorhanden !
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Entschuldigung, stehe gerade auf m Schlauch.

Habe per PuttY via Telnet (Win 8 Pro) mit der Box verbunden, login als root, kein Pwd. Aber irgendwas läuft falsh, ich finde keine Ordner. Nix /etc... Wie sind eigentlich die Standard Pwd für Telnet/SSH für root?

Edit: Oder meintest Du direkt mit nem Terminal auf der Box, und nicht via Telnet vom Rechner? Bin Neueinsteiger und darum bei DM und Linux eher unbedarft.
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Ok. Rechte der auto.network 0755,
Einträge keiner, ausser

# generated by gemini

Muss das laut FAQ so aussehen?:

Die Dateirechte der Konfigurationsdatei unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Images ist 644. Sie darf nicht ausführbar sein! Anpassen könnt ihr die Rechte mit dem Befehl chmod 644 /etc/auto.network.

Eintrag:


Media -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,user=Benutzername,pass=Passwort ://192.168.1.3/Media
 
Zurück
Oben