Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

Copacabana

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem. Meine DM 800se Hd stürzt nach ungefähr 5 min nach jedem ersten hochfahren ab. Es läuft erstmal ganz normal dann hört man kurz ein klack das Bild verschwindet und die Box reagiert nicht mehr. Sie ist aber weiterhin an kann aber nichts mehr machen egal was ich drücke. Muss dann am on off Schalter ausmachen und wieder anmachen. Danach geht sie ohne Probleme ewig lange.
Habe BA drauf und betreibe sie mit my metrix von eb.
Woran kann das liegen?


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

HDD in/an der Box ? Wenn ja mal bitte entfernen und die Box neu booten !
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

Ja Hdd ist drin. Stick auch.
Und dann? Ohne Festplatte kann ich nicht mehr leben :confused:

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

neues netzeil besorgen , dann wird es auch weiter mit der hdd funzen

oder hdd auf andere austauschen , die weniger anlauf strom braucht
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

Oder einen USB HUB mit aktiver Strom Versorgung besorgen.


Mlg Pilot
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

Aber das Netzteil funktioniert seit 1 Jahr ohne Probleme mit Hdd.
Es ist erst so seit ich BA drauf habe mit Stick. Glaubt ihr echt das es nur wegen dem extra Stick so ist?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

alles was du an die box anschlist braucht strom , und von ergend wo mus es her kommen

nim den usb stik raus und teste , wenn alles gut funktioniert , dann hast du dein fehler gefunden , wenn es weiter das gleiche kommt , dann hdd abklemen und testen
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mounten des USB Sticks könnte die Ursache sein ! Kleinen Stick verwenden (2GB) oder/und auch USB HUB/Aktiv HUB

Hubs werden bei der Erkennung vorgezogen was dazu führt das der Stick nicht zu langsam erkannt wird und Linux diesen dann auch mountet !
Es geht natürlich auch ein passiv Hub ! Wenn man sich nun aber einen USB Hub kauft kann man auch gleich einen Aktiv HUB nehmen an dem dann auch HDD`s betrieben werden könnten !

Somit beugt man vor bei einer Flasherweiterung auf ext. Devices !
 
AW: Box stürzt 1mal grundsätzlich ab.

Acha ich glaube ich habs verstanden. Danke euch allen!

Das Problem ist das man keine kleinen sticks mehr kaufen kann. Deshalb habe ich ein 8 giga stick. Mit meinen alten kleinen Sticks ging es leider nicht.
Das ist der Fehler.
Ok werde mir einen USB Hub aktiv besorgen und es dann so machen.
Thx

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben