Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box Stream ins Internet?

BochumerJunge

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln.

Ich möchte das Bild der Box via VLC ins Internet Streamen damit ich auf der Arbeit über das Tablet SKY gucken kann.

Der Ablauf sieht so aus :

BOX - Sender X -> über Webif die .m3u ziehen und via VLC Streamen - > Adresse ins Tablet einsetzen und geniessen. Der Port ist lt Portscanner offen

Das will aber nicht klappen. Ich habe es über ein Tut versucht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, immer wenn ich den Stream öffne sagt er das eine Wiedergabe nicht möglich ist.

Hat einer schonmal Erfahrungen gemacht damit ?
 
AW: Box Stream ins Internet?

Warum nutzt du nicht das BlackBox App? Welchen Router hast du zu Hause?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Box Stream ins Internet?

der Router ist ein Belkin Share . Das Blackbox app ist doch nur IOS oder ? Es geht hier um ein Android Tablet ^^
 
AW: Box Stream ins Internet?

Stimmt BlackBox ist für iOS
aber der VU+ Player gibt es für Android.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Box Stream ins Internet?

Das problem liegt wohl eher darin das meine Ports nicht freigeschaltet werden , webif und server is frei aber egal was ich anderweitig frei geb es bleibt dicht
 
AW: Box Stream ins Internet?

Das wird wohl am Upload liegen, wenn der nicht hoch genug ist, bleibt es immer finster!

Was gibt den deine Leitung her?
 
AW: Box Stream ins Internet?

Hi,

google mal nach Enigma TV, damit lässt sich in Zusammenarbeit mit dem VLC Player der original Stream von deinem Reci runter rechnen und alles komfortabel Einrichten. Funktioniert bei mir schon seit Jahren bestens.

Gruss USCMAI
 
AW: Box Stream ins Internet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe hier eine 150 mbit Kabelleitung mit 5 mbit UL und 150 DOWN und eine 50 mbit mit 1 mbit down

Ich checke mal Enigma TV .

selbst wenn der UL zu gering wäre , dann würde er aber doch zumindest anlaufen oder nicht?
 
AW: Box Stream ins Internet?

ich benutze die App "Dream Droid" fürs Tablet. IP/Dyndns o.ä. + Port, Benutzer + Passwort eingeben und gucken. Du hast in der App zugriff auf deine Senderliste, kannst die Box neustarten usw. Eigentlich alles, was du übers WebIF machen kannst

Wichtig: die box muss im Standby sein, es darf keiner was gucken/aufnehmen. Auch würde ich den Standard Port von 8001 in einen anderen ändern

Wenn du von unterwegs mit einem Notebook oder auf Arbeit mit dem PC gucken willst, kannst du auch mithilfe von deiner IP (dyndns/no-ip usw)+Port (z.b. blabla.dyndns.com:8001) auch direkt auf die Box per Browser zugreifen und hast das WebIF unterwegs. Von da einfach den Sender anklicken, und direkt mit VLC streamen. Mach ich auf Arbeit wegen Buli auch :)
 
AW: Box Stream ins Internet?

Mit dem VLC klappt es ja nicht keine Ahnung warum. Und auf das WEB if bekomme ich von unterwegs nicht hin :-? muss ich das direkt in der Box einstellen mit Webif oder wo stelle ich das ein. Es ist nur für mich gedacht deswegen kann es auch ruhig über das Webif gemacht werden
 
AW: Box Stream ins Internet?

Für das WIF musst du den Port 80 auf die IP der Box öffnen bzw umleiten! Du solltest aber ein sehr sicheres Passwort haben und auch den WIF Zugriff über das I-Net nur mit PW erlauben.
 
AW: Box Stream ins Internet?

Den Port für das WebIF kannst du unter Einstellungen->Erweiterungen->Webinterface direkt im Menü der Box ändern.
Die Box nimmt Port 8001 immer zum streamen, außer man geht tief ins System rein und ändert den.

Im Router musst du, wenn du alles so lässt wie es ist, den Port 8001 sowie den Port 80 an die Dreambox weiterleiten/umleiten. Danach solltest du von aussen drauf kommen.
Von aussen sieht es dann mit Standardeinstellungen so aus: meinname.dyndns.org:80

Das Ganze funktioniert bei mir aber nur richtig mit Firefox, die anderen Browser rallen da irgendwas nicht richtig ( IE lädt gar nichts, Chrome lädt zwar die Menüansichten, aber sonst nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box Stream ins Internet?

Ich merke grade das es wohl ein Problem mit dem Router gibt. Ich hab nur die Ports 16000 + 53758 frei also wo Server und Box drauf laufen. Egal welchen Port ich sonst frei gebe wird er nicht frei gegeben Oo
 
AW: Box Stream ins Internet?

@BochumerJunge
Nutz bitte KEINE Standard Ports!!!!!! Wie z.B 16000!!!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Box Stream ins Internet?

Okay das werde ich korrigieren :)
Danke
 
Zurück
Oben