Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box - schwarzer Bildschirm , keine Reaktion mehr !

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hi @ all

habe folgendes Problem bei meiner 500hd clone :

seid geraumer zeit bringt meine box im laufenden betrieb ein schwarzen bildschirm am tv ( nicht tunen fehlgeschlagen, einfach nur schwarz ) und dann geht nix mehr ! reagiert nicht auf fb und standby geht auch nicht !
muss dann immer strom aus/an machen damit er neu bootet und dann geht es für einige zeit ( abstände varieren zeitlich, mal 2-3 stunden garnicht und dann wieder dauernd ) und dann eben wieder das eingangs beschriebene problem.
habe auch schon das image neugeflasht aber nach kurzer zeit wieder dasselbe problem.

zu erwähnen wäre noch das ich nur noch per webinterface flashen kann , denn via dreamup bleibt die box stehen bei " box startet jetzt aus dem lokalen ram " ... !

daten :

dm500hd clone
ferrari image


vielleicht hat einer ein ähnliches problem und kann mir eventuell ratschläge ( was es sein könnte ) oder tipps geben ...

danke vorab
 
AW: Box - schwarzer Bildschirm , keine Reaktion mehr !

Hab nochmal neu geflasht wie empfohlen jetzt tritt folgendes auf :

egal bei welchem sender, geht bild und Ton für eine sekunde weg und kommt sofort wieder ( wieder in unregelmässigen Abständen )!

empfangsqualität bei 80 bis 90 % bzw zwischen 13-14db ( senderabhängig ) BER immer 0 ! sollte ok sein denke ich ?!?!?

was könnte nun das problem sein ?

versuch meinerseits :

wenn ich mit dem vorhanden hdmi kabel an den internen receiver des tv gehe ( ohne dm ) läuft es ohne störung ... !

bin immer noch ratlos ... hoffe ihr nicht !?
 
AW: Box - schwarzer Bildschirm , keine Reaktion mehr !

nach Kabeltausch bisher keine Aussetzter mehr ... ! mal abwarten ob es so bleibt ... ;)

danke bis hier hin an Alle !!!
 
Zurück
Oben