Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet mit interner Platte nicht

Chrissi01

Newbie
Hallo

So, mal wieder eine Frage. Ich hatte hier noch eine 320GB Festplatte aus einem Notebook rumliegen und wollte die mal Testweise in der
Vu+ verbauen. Platte ist komplett bespielt mit einem lauffähigen Windows System das ich allerdings nicht mehr brauche. Ich dachte die Box erkennt
die Platte und bietet mir ein Formatmenü an. Ach ja. Image ist noch Original Blackhole
Nach dem Einbau hängt der Receiver allerdings bei Starting Gui. Baue ich die Platte wieder aus, läuft alles normal hoch.
Mache ich da etwas falsch, oder müsste das so gehen

Gruß
chrissi01

AW: Box bootet mit interner Platte nicht

Flash doch mal ein alternativ Image (z.B openaTV) und probier es dann nochmal. Würde die FP erst mal selbst formatieren.

Du musst die system files in dem root von deinem festplatte formatieren...Yets denkt die box dass auch system files sind...bestens formatiere die festplatte mit Fat32 un stecke es dan in dem box

Hallo
Danke, einen schritt weiter. Alle Partitionen gelöscht und mit Exfat Formatiert. Fat32 wurde mir auf die schnelle nicht angeboten. Box bootet nun auch mit eingebauter Platte. Jetzt erstmal schauen wie es weitergeht.

Jetzt im Mount Manager die Platte initialisieren. Sie wird dadurch formatiert und dann kannst Du sie benutzen.

Die läuft auch mir Fat32 gibt keine Probleme mit dem Format.

Sie ist aber kein FAT32. Problem bei FAT32 ist, dass FAT32 kann keine Dateigrössen grösser als 4GB beherrscht. Das ist ungünstig, wenn man mal einen HD Film aufnehmen will oder einen Film auf die Platte kopieren will.
Deswegen am besten per Mount Manager initialisieren. Mit EXT3/4 gibt es keine Probleme und Einschränkungen dann.

Hallo
Das Probier ich jetzt mal so aus, Win7 hat mir nur NTFS oder ExFat ( geht ja auch über 4GB)vorgeschlagen. Im VU habe ich die Platte dann initialisiert und nehme gerade auf. Das scheint ja soweit gut zu funktionieren.
Nur mein USB Stick wird gerade nicht mehr gemounted. Hat beim erstenmal irgendwie problemlos geklappt, wobei der Mediaplayer ja sehr wenig Formate abspielt, aber ich konnte zumindest auf die Dateien zugreifen. Nun zeigt er mir nur den Namen des Sticks an und sagt nicht gemounted.

Gibt's da auch einen Trick?
Chrissi01

Die Solo2 spielt doch so ziemlich alle Formate ausser .iso ab.
Hast Du den Stick im Mount Manager gemountet?

Hallo
Ich kenne hier nur den Devices Manager.Da kann ich Mountpoints auswählen und speichern, aber dann will er mir die Box neustarten und ich nehme gerade auf...

Oder ist der Mountmanger etwas anderes

Gruß
Chrissi

Hi
So, nun doch kurz gebootet und passt. Stick wird erkannt. Auch der Mediaplayer ist nicht ganz so zickig wie anfangs gedacht, Allerdings etwas ungewohnt das er die Files erst in die Wiedergabeliste packt. Und 4K Material spielt er überhaupt nicht.

Gruß
Chrissi

Hast du mal ein anderes Image ausprobiert außer das Original?

Hallo

Nein bisher noch nicht, ich finde ständig hier noch was neues. Bin da eher sehr konservativ, never touch a running..... Ich habe mir vor ein paar Stunden noch ne Box bestellt. Damit werde ich dann mal diverse Images ausprobieren. VTI würde ich auch mal probieren.
Ich bin erstmal froh wieder einen Sat-Receiver zu haben damit das Töchterchen zufrieden ist. Spielen und Testen dann lieber am 2. Receiver

Und 4K Material spielt er überhaupt nicht.

Ist ja auch kein 4K Receiver.

Devices Manager war das, was ich meinte. Hab die Menüs der einzelnen Images nicht genau im Kopf :emoticon-0105-wink:
Wenn Du andere Images testen willst, kannst Du ja ein Fullbackup vom laufenden Image machen.
Dann kannst Du immer wieder zum letzten Stand zurück, wenn Du aus getestet hast.

Was hat das Ganzue mit VU+Solo2 Clone zu tun?

Ist doch ein allgemeines problem darüber wird doch im normalem VU+Forum diskutiert

Zurück
Oben